Abo

„Hat sich nicht im Griff“Heftige Worte der Katzenberger

Daniela Katzenberger und ihr Mann Lucas Cordalis machen sich Sorgen um Iris Klein. Die „Katze“ findet klare Worte für das Verhalten ihrer Mutter in der Öffentlichkeit.

Eigentlich sind sie ein Herz und eine Seele. Doch zwischendurch kracht es ganz gewaltig zwischen Daniela Katzenberger und ihrer Mutter Iris Klein.

Dass das Leben im Rampenlicht mit Ehemann Lucas Cordalis und Mutter Iris Klein nicht immer nur eitel Sonnenschein ist, hat die Reality-Ikone nun in einem Interview verraten.

Katzenberger: „Zoff gibt es überall, nur bei uns kriegt es halt jeder mit“

Die Familie Katzenberger/Cordalis/Klein ist längst zu einem echten Medienunternehmen geworden. Daher wird auch alles wahrgenommen, was sich bei den Reality-Stars abspielt. „Zoff gibt es überall, nur bei uns kriegt es halt jeder mit“, erklärt Daniela Katzenberger gegenüber dem Schweizer Magazin „Blick“. „Aber davon leben wir ja auch. Wir sind alle sehr emotional und haben ein öffentliches Leben.“

Dennoch scheint sich vor allem Ehemann Lucas Cordalis Sorgen zu machen, wie RTL.de berichtet. Lucas, selbst im Rampenlicht groß geworden, sagt: „Wenn man sich so aus dem Fenster lehnt, wie es meine Schwiegermutter manchmal macht, macht man sich angreifbar. Und das macht uns natürlich auch Sorgen.“

Die Reaktionen auf Iris Kleins Aussagen würden oft „wie eine Lawine“ auf auf seine Schwiegermutter einprasseln. Doch die habe „ein dickes Fell“ und eine Familie, die immer hinter ihr stehe, betont er.

Auch Daniela Katzenberger kennt ihre Mama ganz genau und weiß inzwischen, wie sie damit umgehen muss. „Meine Mutter ist sehr emotional. Und die Öffentlichkeit sollte man mit Vorsicht genießen, sie ist wie eine heiße Herdplatte. Man kann sie antippen, aber nicht die ganze Hand drauflegen“, so die Katze bei RTL, die allerdings auch zugibt: „Nach so vielen Jahren muss ich sagen, meine Mutter hat sich noch nicht immer im Griff. Gerade in Beziehungsthemen lässt sie sich leicht triggern und provozieren.“

Was bei den Katzenbergers und ihren Familien so abgeht, können Fans ab dem 21. November miterleben. Dann startet die neue Staffel der Doku-Soap um 20.15 Uhr bei VOX. Wer es nicht abwarten kann – die erste Folge gibt es bereits eine Woche vorab auf RTL+. (red)