+++ SERVICE +++ Rückruf bei Lidl Achtung: Gefährliche Fremdkörper in Brot gefunden

+++ SERVICE +++ Rückruf bei Lidl Achtung: Gefährliche Fremdkörper in Brot gefunden

Aschenputtel-MomentRätsel um goldenen Schuh auf Prinzen-Party gelüftet

Klingt wie im Märchen, ist aber tatsächlich passiert. Bei der Party anlässlich des 18. Geburtstages von Prinz Christian von Dänemark, hat eine Besucherin ihren goldenen Schuh hinterlassen ...

von Klara Indernach (KI)

Aschenputtel verzweifelt gesucht! Die Party zum 18. Geburtstag von Prinz Christian von Dänemark sorgt nach Tagen noch für Gesprächsstoff. Auch eine märchenhafte Hinterlassenschaft hat es in die Schlagzeilen geschafft – in Form eines goldenen Schuhs.

Der mysteriös zurückgelassener Damen-High-Heel gab Rätsel auf. War Aschenputtel etwa auf der Party? Dank des dänischen Senders „TV2“ kennen wir nun die Wahrheit.

Aschenputtel-Moment auf Party von Prinz Christian: Goldener Schuh bleibt zurück

Prinz Christian, der am 15. Oktober 2023 seine Volljährigkeit feierte, hatte mit einer humorvollen Rede vor den Partygästen geglänzt. Anschließend ließen er und seine Gäste ihrer ausgelassenen Feierlaune freien Lauf, insbesondere während des Auftritts des dänischen Rappers Benjamin Hav.

Alles zum Thema Royals

Doch ein Foto, das das Königshaus am Folgetag postete, zog besondere Aufmerksamkeit auf sich. Es zeigte einen goldenen Damenschuh, der auf den Palaststufen zurückgelassen wurde. Dieses Bild erinnerte viele an die Geschichte von Aschenputtel, was zu einer Flut von Kommentaren und Spekulationen auf Instagram führte.

Hier siehst du den Post des dänischen Königshauses:

Inzwischen wurde das Märchen von Aschenputtel aber entzaubert. Wie „TV2“ berichtet, war das Aschenputtel-Szenario nicht das Ergebnis eines zufälligen Ereignisses. Die verantwortliche Person für den verwaisten Schuh war tatsächlich die dänische Nachwuchsschauspielerin Anne-Sofie Tornso Olesen, bekannt aus „BaseBoys“.

Aufnahmen von der Party zeigen sie mit dem fraglichen Schuh. Darauf angesprochen gestand Olesen die Aktion und sagte, sie habe den „bereits märchenhaften Moment“ der Party im Palast noch magischer machen wollen. In ihren Worten: „Ich habe gehofft, dass es jemand witzig findet - weil es auch die Aufmerksamkeit auf das Königshaus lenkt.“

Humor haben die Dänen, wie der Post beweist. Das Märchen von Aschenputtel kann ja noch immer in Erfüllung gehen ...

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.