+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Coming-out als FamilienvaterInfluencer gibt queere Serien-Tipps – „Königsklasse für mich“

Influencer Patjabbers hat für den TikTok-Kanal von EXPRESS.de über queere Serien gesprochen.

Influencer Patjabbers hat für den TikTok-Kanal von EXPRESS.de über queere Serien gesprochen.

Influencer und Reality-TV-Teilnehmer Patjabbers spricht auf dem TikTok-Kanal von EXPRESS.de über queere Serien, die ihn überzeugt haben. Auch eine deutsche Produktion ist dabei.

von Julia Bauer (jba)

Spätes Coming-out als Familienvater, homoerotische Internat-Liebeleien und Co. – immer mehr Serien mit queeren Geschichten und Figuren schießen aus dem Boden. Die Lücke, die lange bestand, wurde von den Macherinnen und Machern hinter den Kameras offenbar erkannt.

Trauredner, Autor und Reality-TV-Teilnehmer Patjabbers (33, „Big Brother“), selbst schwul, spricht in einem neuen Video auf dem LGBTQI+- TikTok-Kanal von EXPRESS.de über queere Serien, die er selbst gesehen hat und unbedingt weiterempfiehlt.

Heartstopper und Co.: Queere Serientipps von Influencer Patjabbers

Die eine oder andere Serie dürfte zumindest Menschen aus der LGBTQI+-Community ein Begriff sein, aber vielleicht finden sich auch für jene noch bislang versteckte Schätze unter den vorgestellten queeren Produktionen. 

Alles zum Thema Tiktok

Auf dem TikTok-Kanal express.queer finden Sie regelmäßig interessante Videos rund um das Thema LGBTQI+.

Hier finden Sie die Serien-Tipps von Patjabbers:

In welchen Ländern müssen Menschen aus der queeren Community aufgrund ihrer sexuellen Orientierung um ihr Leben fürchten? Worin liegt der Unterschied zwischen Bi- und Pansexualität?

Prominente und Influencer erzählen uns außerdem von ihrem Coming-out, wir teilen auf unserem TikTok-Kanal express.queer News, die für die LGBTQI+-Community von Bedeutung sind – sprechen über Vorurteile und machen auf die Lage von sexuellen Minderheiten in Deutschland und der Welt aufmerksam.