+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

Claudelle DeckertRTL-Star räkelt sich mit Tochter nackt im „Playboy“

von Simon Küpper (sku)

Düsseldorf – In der Küche kam Schauspielerin Claudelle Deckert (46) die Idee, die polarisieren wird. Gemeinsam mit ihrer Tochter Romy (22) zeigt sich der „Unter uns“-Star auf dem Cover der neuesten Ausgabe des Männermagazins „Playboy“ (erscheint am 14. Januar).

„Playboy“: Claudelle Deckert zeigt sich nackt mit Tochter Romy

Mutter und Tochter gemeinsam nackt – damit wollen sie Vorreiterinnen sein. „Deswegen haben wir es ja auch gemacht, weil wir echt locker mit diesem Thema umgehen. Wir sind halt nicht so prüde“, so das Duo.

Für Mutter Claudelle ist es bereits der zweite Auftritt im „Playboy“. Im Februar 2013 ließ sie kurz vor ihrer Teilnahme am RTL-„Dschungelcamp“ die Hüllen für das Magazin fallen. 

Alles zum Thema Social Media

Und auch Tochter Romy hat mit Nacktheit kein Problem. Ganz im Gegenteil: Wenn sie zensiert wird, geht ihr das gehörig gegen den Strich. „Ich finde es total absurd, dass Frauen etwa auf Instagram ihre Nippel nicht zeigen dürfen. Da könnte ich mich den ganzen Tag drüber aufregen. Jeder Mensch hat Nippel. Also ich finde es wichtig als Message: Es ist ganz natürlich, nackt zu sein“, sagt sie.

Das Mutter-Tochter-Shooting soll aber nicht nur das vermitteln. Claudelle Deckert erklärt die Idee für das Setting des Shootings wie folgt: „Lass es uns doch ein bisschen roadtripmäßig machen. Zwei Freundinnen unterwegs, die Spaß haben. Und das ist ja auch, was wir damit vermitteln wollten. Nicht anzügliche Mutter-Tochter-Bilder, sondern zwei Frauen, die einfach Spaß miteinander haben. So, wie es auch bei uns ist.“

Doch sie haben auch schon schwere Zeiten gemeinsam überstanden. 2017 starb Romys Vater Tom Lemke im Alter von 57 Jahren. Zu diesem Zeitpunkt waren er und Deckert schon lange getrennt. Claudelle Deckert ist heute mit dem schwedischen Unternehmer Peter Ollson (58) liiert.

Claudelle Deckert und Tochter Romy zusammen mit Fotos im „Playboy“

Dass sie als Mutter-Tochter-Gespann auf dem „Playboy-Cover für Aufsehen sorgen, ist den schönen Frauen unterdessen sehr bewusst. Umso wichtiger war es ihnen, sich gemeinsam gegen Geschlechter-Tabus und Prüderie zu stellen.

Weitere Motive exklusiv nur unter: https://www.playboy.de/coverstars/romy-claudelle

„Die Botschaft ist: Wir sind Mutter-Tochter. Und das ist schließlich was Neues im Playboy. Das ist für mich auch ein Ausbruch aus Konventionen“, sagt Mutter Claudelle.

Ganz neu ist ein Shooting dieser Art für den deutschen „Playboy“ aber nicht. In der März-Ausgabe 1985 war auf dem Titel zu lesen: „Mutter und Tochter – und wer ist die Schönste?“ – damals posierten Yvonne & Anuschka Jäger für das Männermagazin. (sku)