Cathy HummelsModeratorin teilt gemeinsames Foto mit Sohn Ludwig – Fans sind in Sorge

Cathy Hummels posiert am 4. August 2021 vor der Kulisse der RTL-Serie „Unter Uns“.

Cathy Hummels posiert am 4. August 2021 vor der Kulisse der RTL-Serie „Unter Uns“.

Lange war das Gesicht von Ludwig Hummels für die Öffentlichkeit tabu. Doch nun hat sich Mama Cathy Hummels anscheinend umentschieden und gibt ihren Followern mehr Eindrücke vom Aussehen ihres Sohnes.

Dass Cathy (34) und Mats Hummels (33) einen gemeinsamen Sohn namens Ludwig haben, dürfte vielen bekannt sein. Wie der kleine Junge allerdings aussieht, war lange ein Geheimnis.

Zwar postete die Influencerin Cathy Hummels immer mal wieder Fotos mit dem kleinen Ludwig (4), sein Gesicht war darauf aber nie zu erkennen. Doch nun hat sich ihre Einstellung zur Privatsphäre ihres 4-jährigen Sohnes offensichtlich geändert. Einigen Fans macht das jedoch Sorgen.

Cathy Hummels zeigt sich mit ihrem Sohn Ludwig am Strand

Bei Instagram postete die Ehefrau des Fußballprofis von Borussia Dortmund am Freitagnachmittag (11. Februar 2022) nun bereits das zweite Foto, auf dem das Gesicht Ludwigs zu erkennen ist. Auf dem Foto hat Cathy Hummels ihren Sohnemann auf dem Arm und gibt ihm einen dicken Knutscher auf den Mund.

Alles zum Thema Social Media

Ludwig, der im Profil zu sehen ist, trägt eine Kappe, ein T-Shirt und eine mit Tier-Motiven versehene Badehose. Er grinst, genießt ganz offensichtlich die Zeit mit seiner Mama.

In der Hand hält der schuhlose Ludwig eine kleine Schaufel. Denn: Während Papa Mats Hummels am Sonntag mit dem BVB beim 1. FC Union Berlin antreten muss, entspannen Cathy und Ludwig in der Sonne von Dubai. Da darf dann auch schon mal ein bisschen gebuddelt werden.

„Ich liebe dich, Lumpi!“, schreibt Cathy Hummels in der Beschreibung zum Foto und ergänzt: „Die reinste und liebste Seele.“ Wie auch beim ersten Instagram-Foto von Ludwig gefällt der überwiegenden Mehrheit das jüngst veröffentlichte Foto gut. „Mega süßes Bild. Eine schöne Zeit euch“, kommentiert ein Instagram-User.

Cathy Hummels bekommt Gegenwind von ihren Followern

Einzelne Follower und Followerinnen sehen in dem Posting allerdings eine Verletzung von Ludwigs Persönlichkeitsrechten: „Ich mag das Bild, auch wenn ich es echt nicht schön finde, dass du deinen Sohn ohne sein Einverständnis im Internet zeigst!“

Bereits bei dem ersten Foto von Ludwig, das Cathy Hummels am 3. Februar dieses Jahres online gestellt hatte, entflammte eine hitzige Diskussion in der Kommentarspalte.

Ein User schrieb: „Ich finde einfach, dass gerade kleine Kinder nicht ins Internet gezogen werden sollten. Die Entscheidung treffen die Eltern für das Kind und keiner weiß, was mit diesen Bildern passiert.“ Ob sich Cathy Hummels von derartigen Kommentaren umstimmen lässt, bleibt abzuwarten. (jm)