„Bauer sucht Frau“Nach Gerüchten um Schwangerschaft – Anna Heiser mit eindeutigem Statement

Das Selfie zeigt die ehemalige „Bauer sucht Frau“ -Teilnehmerin Anna Heiser lächelnd.

Anna Heiser (hier auf einem Selfie vom 8. April 2021) hat sich zu den Gerüchten um eine mögliche Schwangerschaft geäußert.

Ist die Anna Heiser erneut schwanger? Diese Vermutung stellten in den vergangenen Tagen einige ihrer Fans – jetzt spricht die ehemalige „Bauer sucht Frau“-Teilnehmerin Klartext.

Wilde Spekulationen um Anna Heiser (31): Am Mittwoch (11. Mai) veröffentlicht die ehemalige „Bauer sucht Frau“-Kandidatin bei Instagram mehrere Fotos. Sie zeigen Anna Heiser mitten in der Steppe in ihrer Wahlheimat Namibia.

Doch einige Fans haben offenbar nur Augen für ein Detail: Sie glauben zu erkennen, dass sich unter ihrem schlichten grauen Blumenkleid Rundungen andeuten – und vermuten daher, dass Anna Heiser erneut schwanger ist! Am Samstag (14. Mai) bezieht sie dann eindeutig Stellung zu den Spekulationen.

Ebenfalls auf Instagram veröffentlicht Anna Heiser ein Foto. Darauf zu sehen: Jeweils eine Hand von ihr, ihrem kleinen Sohn Leon (1) und ihrem Mann Gerald (37) ineinander verschlungen.

Alles zum Thema Instagram

Dazu schreibt Anna Heiser: „LIEBE. Daran denke ich, wenn ich mir dieses Foto anschaue. Jetzt kommt aber ein etwas ernsteres Thema.“ Dann legt die Namibia-Auswanderin los.

Anna Heiser mit Klartext zu Gerüchten um Schwangerschaft

„Unter meinem letzten Post ist eine Diskussion über meinen Bauch und die potenzielle Schwangerschaft entstanden. Ich finde ehrlich gesagt, dass mein Bauch auf dem Foto gar nicht so groß ist, und auch wenn, sehe ich es nicht ein, diesen kleiner zu photoshoppen, denn das ist nicht das reale Leben“, schreibt sie.

Dann merkt sie noch an: „Ich bin nun mal keine Heidi Klum oder Pamela Reif und werde nie einen flachen Bauch haben.“ Auch mit den Spekulationen um eine vermeintliche Schwangerschaft räumt sie dann noch auf.

Anna Heiser deutlich: „Fragen können sehr unangenehm sein“

Familienplanung sei aus ihrer Sicht ein höchst sensibles Thema. „Es gibt Paare, die grundsätzlich keine Kinder haben möchten und das ist okay. Es gibt Paare, die sich nichts mehr wünschen würden, als ein Baby zu bekommen, dies aber vielleicht aus verschiedenen Gründen nicht klappt.“

Daher ist Anna Heiser der Meinung: „In beiden Fällen, können die Fragen nach einer Schwangerschaft sehr unangenehm sein und es steht uns einfach nicht zu, diese zu stellen.“ Trotzdem nimmt sie ihre Fans auch in Schutz.

Sie wisse, dass diese sich bei den Fragen nach einer möglichen Schwangerschaft nichts Böses gedacht haben und ihr ein zweites Kind gönnen würden.

Sie hält aber auch fest: „Wenn ich schwanger sein sollte, werdet ihr es erfahren. Allerdings dann, wenn wir es für richtig halten und nicht dann, wenn ich ein Foto mit einem vermeintlich größerem Bauch und der Beschreibung des namibischen Winters poste.“

Anna Heiser und ihr Mann Gerald – das Paar lernte sich in der RTL-Show „Bauer sucht Frau“ kennen – haben ein gemeinsames Kind mit Sohn Leon. Im Januar 2020 traf das Paar einen unglaublich schweren Schicksalsschlag, als Anna Heiser eine Fehlgeburt erlitt.   (tab)