Meint er das ernst?Bill Kaulitz mit brisantem Vorschlag – Tom und Heidi im „Sommerhaus“?

Musiker Bill Kaulitz (Tokio Hotel), hier bei der Verleihung der Deutschen Fernsehpreise 2023 in Köln, wurde zusammen mit seinem Bruder Tom Kaulitz als herausragender Entertainer ausgezeichnet.

Musiker Bill Kaulitz (Tokio Hotel), hier bei der Verleihung der Deutschen Fernsehpreise 2023 in Köln, wurde zusammen mit seinem Bruder Tom Kaulitz als herausragender Entertainer ausgezeichnet. 

Bill Kaulitz will endlich die neue „Bachelorette“ bei RTL werden. Das betonte der Sänger nun erneut im Podcast mit Bruder Tom.

von Julia Bauer (jba)

In der „Kaulitz Hills“-Podcast-Folge vom 15. November 2023, die mit Live-Publikum in der Elbphilharmonie Hamburg aufgezeichnet wurde, beantworteten Bill und Tom Kaulitz auch einige Fragen ihrer Zuschauerinnen und Zuschauer.

So wurden die berühmten Tokio-Hotel-Zwillinge unter anderem für ihre wiederkehrende Kategorie „Süß, Mittel, Extrascharf“ gefragt, in welchen deutschen TV-Shows sie am liebsten zu Gast wären. Es ging darum, eine Rangfolge zu bilden. Zur Auswahl standen „Bares für Rares“, „Die Küchenschlacht“ und „Markus Lanz“. Bei letzterem saßen die Musiker jedoch schon mehrmals zum Interview, stellte Tom klar.

Bill Kaulitz will endlich die neue „Bachelorette“ werden

„Bares für Rares“ schließt Bill nach einer kurzen Beschreibung der Show durch Tom schon mal kategorisch aus: „Nee, würd ich nicht mitmachen.“

Alles zum Thema Bill Kaulitz

Schnell wird klar: Keine der zur Auswahl stehenden Fernsehsendungen reizen Bill und Tom. „Wir kommen gar nicht“, resümiert Tom und lacht. Bill bringt dafür nochmal eine andere Show ins Spiel – so betont der Sänger, dass er RTLs nächste „Bachelorette“ werden wolle – was der 34-Jährige im Übrigen schon mehrmals im Podcast vorgeschlagen hatte.

„Wieso kann ich denn nicht endlich die ‚Bachelorette‘ sein? Dafür hab ich mich schon so oft angeboten. Irgendwie will RTL nicht“, ahnt Bill. „Weiß nicht, woran das liegt.“

„Bei RTL musst du das Sprungbrett nach oben nehmen“, so Tom. „Du fängst an bei ‚Sommerhaus der Stars‘ und dann gehts immer weiter nach oben. Irgendwann dann zur ‚Bachelorette‘.”

Bill Kaulitz gab dabei preis: „Wenn ich ‚Sommerhaus der Stars‘ selber besetzen könnte, würde ich dich und Heidi auch reinschicken.“ Diesen brisanten Vorschlag ließ Bruder Tom einfach mal unkommentiert.