„Bauer sucht Frau“Nach Auszeit: Till Adam schockt Fans mit schlimmer Diagnose – „unheilbar“

Reality-Sternchen und „Bauer sucht Frau“-Star Till Adam hat sich nach langer Social-Media-Auszeit zurückgemeldet – und schockt seine Fans mit einem ehrlichen Geständnis.

Traurige Nachricht bei Till Adam: Nach wochenlanger Funkstille hat sich der „Bauer sucht Frau“-Star nun mit einer ernsten Nachricht an seine Fans gewandt.

Man kennt ihn als Teilnehmer der Show „Bauer sucht Frau“, „Der Bachelorette“ „Take Me Out“ oder auch „Love Island“. Doch jetzt sorgte Till Adam nicht mit einer neuen Show für ordentlich Aufsehen, sondern vielmehr mit einer sehr bewegenden Instagram-Story.

„Bauer sucht Frau“-Star macht seine Krankheit öffentlich

Der 34-Jährige teilte am Sonntag (26. Februar 2023) mit, dass es einen wichtigen Grund für seine vorübergehende Abwesenheit auf den sozialen Netzwerken gab: „Das ist meine erste Story überhaupt im Jahr 2023“, sagte der TV-Star. 

Alles zum Thema Bauer sucht Frau

In seiner Story teilte er mit, dass er „keinen geilen Start ins neue Jahr“ gehabt habe und er zudem auch „ewig krank“ gewesen sei. Aber was hat der ehemalige „Bauer sucht Frau“-Kandidat? Müssen sich seine rund 64.500 Fans (Stand: März 2023) etwa ernsthafte Sorgen machen?

Till Adam erklärte: „Leider Gottes ist es keine Krankheit, die nicht komplett wieder verschwindet. Eine Autoimmunerkrankung ist das. Schöne Scheiße, das heißt: unheilbar.“ Hier nehmen Sie an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Unter welcher Krankheit er genau leidet, verriet Adam zunächst nicht. Erst später gab er preis: „Meine Erkrankung nennt sich Colitis Ulcerosa.“ Dabei handelt es sich um eine chronisch entzündliche Darmerkrankung.  Es sei ziemlich sicher, dass er ab sofort dauerhaft auf Medikamente angewiesen sein wird.

Der sonst so fitnessbegeisterte TV-Star teilte außerdem ein Foto, welches ihn in einem Krankenhausbett mit einer Kanüle im Arm zeigt. Kein schöner Anblick für seine zahlreichen Fans. 

Wie es nun weitergeht, steht noch nicht fest. Doch klar ist: Der Reality-Star kann sich auf seine Freundin verlassen. „Danke, dass du immer für mich da bist – in guten wie in schlechten Zeiten. Mögen die guten Momente fortan überwiegen“, schrieb er an sie gerichtet.

Der Kieler ist seit 2021 mit seiner Freundin Johanna Kaiser zusammen, die er damals nicht etwa durch die Teilnahme an einer Kuppelshow kennenlernte, sondern während eines Besuchs im Stadion. (kvk)