„Bauer sucht Frau“Rekord-Kandidat bricht erste Herzen und wird zum „Land-Bachelor“

Bauer_sucht_Frau_Patrick

Hanh im Korb: Bauer Patrick hatte die Wahl zwischen einem halben Dutzend Frauen. Entschieden hat er sich für Julia (25, l.) aus Bayern, Sofia (22) aus Baden-Württemberg und Antonia (20, r.) aus Niedersachsen.

von Simon Küpper (sku)

Köln – Kein anderer Bauer vor ihm war so begehrt! Patrick (24) aus Baden-Württemberg bricht in der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ (ab 26. Oktober 2020 auf RTL und auf Abruf bei TVNOW) den ewigen Rekord!

„Sein Briefkasten quoll förmlich über“, so Moderatorin Inka Bause.

Beim Treffen mit Patrick eröffnet sie ihm dann: „Weißt du eigentlich, dass du der absolute Rekordbrecher bist? In 15 Jahren 'Bauer sucht Frau' hat keiner so viele Bewerbungen jemals bekommen, wie du.“

Alles zum Thema Inka Bause

„Bauer sucht Frau“: Patrick bricht ewigen Rekord

Dementsprechend fiel dem Rinderzüchter und Studenten die Wahl natürlich auch nicht gerade leicht – gleich sechs Damen hat er daher zum ersten Treffen auf ein Bodensee-Boot (das Scheunenfest von „Bauer sucht Frau“ fällt diesmal wegen der Corona-Pandemie flach) eingeladen.

  • Annika (21, Studentin aus München)
  • Antonia (20, Kosmetikerin aus Niedersachsen)
  • Julia (25, Zahnmedizinische Angestellte aus München)
  • Kim (20, Studentin aus Oberbayern)
  • Sofia (22, Tiermedizinische Fachangestellte vom nördlichen Bodensee)
  • Stefanie (24, Bürokauffrau aus Schwaben)

Übrigens: Auch Pferdezüchterin Denise aus NRW bekam viele Zuschriften – darunter auch ein bereits bekannter Dating-Show-Kandidat.

Nach einem ersten Kennenlernen und anschließenden Einzeldates muss sich Patrick entscheiden, mit wem er die Hofwoche verbringen möchte.

„Ich habe heute Morgen extra noch sechs frische Sonnenblumen geschnitten. Ich habe mir überlegt, dass jede Frau, die ich dann tatsächlich zur Hofwoche einlade, eine Sonnenblume von mir überreicht bekommt“, so Patricks Plan. „Der Land-Bachelor sozusagen“, kommentiert Inka Bause seine Idee.

Schnell wird klar: Alle sechs Frauen sind nach wenigen Stunden schon Feuer und Flamme für Patrick! Allerdings tritt dieser am Ende des Kennenlernens mit nur drei Sonnenblumen vor die Bewerberinnen und bricht erste Herzen.

Bauer Patrick bricht erste Herzen und schickt drei Damen heim

Der „bachelor vom Land“ entscheidet sich zunächst für  Julia (25). „Du hast so ein zuckersüßes Lächeln, ich musste dich einfach mitnehmen“, gesteht Patrick. Die nächste Glückliche ist Sofia (22). „Du hast mir einfach mit deinem Dirndl und deiner ganzen Art einfach gefallen“, so der 24-Jährige.

Zu guter Letzt wählt Patrick Antonia (20): „Bei dem letzten Mädel ist mir dann die Entscheidung wirklich schwer gefallen. Du bist jetzt nicht aus der Menge herausgestochen, aber ich würde dir gerne trotzdem die Chance geben, zu zeigen wer du wirklich bist und was du wirklich kannst!“ (sku)