„Bauer sucht Frau“Liebes-Aus bei TV-Traumpaar – „Eigentlich war ich noch nicht bereit“

Sie galten als Traumpaar der vergangenen „Bauer sucht Frau“-Staffel. Doch nun ist alles aus.

Oh je, sie ist entzweigebrochen, eine Bauernhof-Liebe. Fans hatten schon spekuliert, nun ist es traurige Gewissheit. Kerstin und Peter haben sich getrennt.

In der 17. Staffel der RTL-Reality-Show „Bauer sucht Frau“ lernten sich die beiden kennen und lieben – und galten als das Traumpaar der vergangenen Staffel. Sogar von Hochzeit und Kindern war bereits die Rede. Doch nun ist er aus, der Traum vom ewigen Glück. Das hat das Ex-Paar via Instagram nun publik gemacht.

„Bauer sucht Frau“: Ehemaliges Traumpaar hat sich getrennt

In der Staffel wirkte es wie die wahre Liebe. Aus vier möglichen Anwärterinnen pickte sich Bauer Peter seine Kerstin heraus. Bei der Hofwoche in seiner Heimat Bayern kamen sich die beiden dann näher. Peter war sich sicher, seine Traumfrau gefunden zu haben.

Alles zum Thema Social Media

Doch nun ist alles vorbei. „Viele haben es schon vermutet und eigentlich war ich noch nicht bereit dafür, aber da schon spekuliert wird, werden wir es euch jetzt sagen. Ja, wir haben uns getrennt“, schreibt Krankenhaussekretärin Kerstin Scholz auf ihrem Profil.

Sie bittet, nicht weiter nachzufragen und die Privatsphäre zu respektieren. Sie bedankt sich für das Verständnis und verlinkt ihren Ex-Freund, Bauer Peter Ziegler.

„Bauer sucht Frau“: Fans über Instagram informiert

Auf seinem Account ist der gleiche Text zu lesen. Gründe für ihr Liebes-Aus nennen beide Parteien nicht.

Die Fans wollen die Trennung nicht wahrhaben und drücken in zahlreichen Kommentaren ihr Mitgefühl aus. Hier eine Auswahl:

  • „Oh nein. Ihr wart sooooo süß zusammen. Fühl dich gedrückt!“
  • „Ach mega schade, ihr wart so ein schönes Paar. Ich wünsche dir alles Gute. Vielleicht habt ihr ja noch eine Chance.“
  • „Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr“
  • „Sehr schade. Ihr wart das Traumpaar der Staffel.“

Spekulationen waren zuletzt aufgekommen, als Kerstin Anfang April 2022 Mädels-Urlaub auf Mallorca macht. Von Peter war keine Spur zu sehen.

Ein Instagram-Post, auf dem sich die Blondine mit ernstem, nachdenklichen Gesicht zeigte, ließ die sensiblen Abonnenten und Abonnentinnen stutzig werden. „Schönes Foto - der Hintergrund... Nur du wirkst traurig. Hoffe ist alles okay“, schrieb eine Userin. Jemand anders fragte „Warum so traurig?“, die Antwort darauf ist nun bekannt. (ra)