„Bares für Rares“Show fällt heute wieder aus – wann kommt eine neue Folge?

Moderator Horst Lichter steht neben dem Logo der Sendung «Bares für Rares».

Seit 2013 moderiert Horst Lichter die erfolgreiche ZDF-Show „Bares für Rares“.

„Bares für Rares“ fällt aktuell immer wieder aus. Das ZDF hat den Sendeplan wegen Olympia massiv verändert. Der Sendeplan für „Bares für Rares“ in der Übersicht.

„Bares für Rares“ lockt beim ZDF normalerweise von Montag bis Freitag (15.05 Uhr) viele Trödel-Fans vor die Fernseher. Seit Jahren gehört die Antiquitäten-Show zum festen Nachmittagsprogramm der deutschen TV-Landschaft.

Doch seit Kurzem müssen sich die Zuschauer und Zuschauerinnen auf drastische Veränderungen einstellen. Denn die typischen Gebotsgefechte der ZDF-Händler gibt es aktuell nicht mehr in der gewohnten Dosis zu sehen. Und das hat natürlich einen ganz sportlichen Grund.

„Bares für Rares“: ZDF lässt Kult-Show im Februar immer wieder ausfallen

Denn mit dem offiziellen Start von Olympia 2022 in Peking am 4. Februar 202, wurde die ZDF-Sendung rund um Moderator Horst Lichter (60) auf Sparflamme gedreht. Bereits seit dem Olympia-Auftakt zeigt das ZDF anstelle der Antiquitäten-Show das Wintersport-Event aus dem Land der Mitte. Bis zum 20. Februar 2022 hat Olympia erst einmal Vorrang!

Alles zum Thema Wintersport

Die gute Nachricht: ARD und ZDF wechseln sich mit der Berichterstattung aus Peking ab. Daher fällt „Bares für Rares“ nicht komplett aus.

„Bares für Rares“ im ZDF: Der Sendeplan während Olympia in der Übersicht

Doch wann läuft „Bares für Rares“ nun während Olympia 2022? In dieser Übersicht sind alle Termine aufgelistet, an denen die ZDF-Sendung mit Horst Lichter ausgestrahlt wird.

  • Sendung vom 16. Februar 2022 (Mittwoch), ZDF, 15.05 Uhr bis 16.00 Uhr
  • Sendung vom 17. Februar 2022 (Donnerstag), ZDF, 15.05 Uhr bis 16.00 Uhr
  • Sendung vom 20. Februar 2022 (Sonntag), ZDF, 11.50 Uhr bis 14.10 Uhr, Lieblingsstücke 263 NEU
  • Sendung vom 20. Februar 2022 (Sonntag), ZDF, 14.10 Uhr bis 14.55 Uhr, Händlerstücke 15 NEU