Die Sorge um Nancy Guthrie ist riesig. Die Fahndung läuft auf Hochtouren.
Albtraum für TV-ModeratorinMutter gekidnappt – es geht um ein gewaltiges Lösegeld

Copyright: IMAGO / MediaPunch
Die Mutter von Savannah Guthrie wurde offenbar entführt.
Aktualisiert
Die intensive Fahndung nach der gekidnappten Mutter des TV-Stars Savannah Guthrie wird fortgesetzt. Aus Arizona hat die Polizei jetzt neue Informationen zum Ermittlungsstand im Entführungsfall Nancy Guthrie veröffentlicht.
Savannah Guthrie hat ihre Arbeit bei der Sendung „Today“ niedergelegt, solange die Untersuchung andauert. Die Behörden in Pima County versichern, dass sie in enger Verbindung zur Familie stehen.
Die Fahnder vermuten, dass Nancy unfreiwillig inmitten der Nacht entführt wurde. Unklar bleibt, ob sie verletzt ist, auch wenn es Meldungen über Blut auf ihrer Veranda gibt. Mittlerweile ist eine mutmaßliche Lösegeldforderung eingegangen: Für die Freigabe von Nancy werden Millionen Dollar, zahlbar in Bitcoin, gefordert. Das berichtet „TMZ“.
Ein Großaufgebot ist mobilisiert: Etwa 100 Fahnder, eine spezielle Rettungseinheit und sogar das FBI arbeiten an dem Fall. Auch Präsident Trump hat seine Unterstützung zugesagt und will zusätzliche Mittel des Bundes bereitstellen. Bislang wurden noch keine Tatverdächtigen identifiziert und die Behörden warten auf die Auswertung weiterer forensischer Spuren. Für Donnerstag ist die nächste Presseinformation der Behörden angesetzt. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

