Robert Geiss, bekannt aus der TV-Show „Die Geissens“, bringt einen Adventskalender auf den Markt. Doch statt Vorfreude erntet er vor allem Kritik für den hohen Preis.
Robert GeissÄrger um 149-Euro-Adventskalender: Das steckt drin

Copyright: picture alliance/dpa
Robert Geiss sitzt bei einem Fototermin des TV-Senders RTL II auf einem Sofa.
Aktualisiert
Lohnt sich der Preis? Robert Geiss hat auf Instagram seinen allerersten Adventskalender angekündigt und verspricht „24 Tage voller Luxus & Überraschungen“.
Doch die Reaktion seiner Fans und Followerinnen und Follower fällt anders aus als erwartet: Statt Begeisterung hagelt es heftige Kritik!
Der Grund für den Ärger ist der Preis. Stolze 149 Euro im Vorverkauf und später 169 Euro soll der Kalender kosten, dessen Warenwert mit über 225 Euro angegeben wird. Für viele ist das einfach zu viel des Guten.
Unter dem Instagram-Beitrag machen die Nutzerinnen und Nutzer ihrem Ärger Luft. Kommentare wie „Schon bissle teuer“ oder „Viel zu viel! Würde ich nie kaufen für 149 Euro. Wahnsinn!“ sind zu lesen. Ein Kommentierender bezeichnet das Angebot sogar als reine „Abzocke“ und bezweifelt den angegebenen Warenwert.
„Persönliche Favorites von Carmen & Robert“
Doch was steckt eigentlich drin? Laut Beschreibung ein Mix aus den „persönlichen Favorites von Carmen & Robert“. Dazu gehören eine Geldklammer, eine Gutscheinkarte im Wert von 50 Euro, Pralinen aus Carmens eigener Linie sowie Roberts Spiced Rum.
Robert und Carmen packen alles rein, was nach Geissens klingt: Geldklammer, Rum und Carmens Pralinen, dazu eine 50-Euro-Gutscheinkarte. Obendrauf gibt’s jede Menge „RG“-Kram – vom Schlüsselanhänger über die Schlafmaske bis zur Totenkopf-Eiswürfelform.
Auch Beautyzeug wie Duschgel, Shampoo, Lip Balm und sogar Kollagenwasser fehlt nicht. Und wer’s praktisch mag, findet Weinkühlerstab, Plätzchenform oder Kellnermesser hinter den Türchen. Ein bunter Mix aus Luxus, Lifestyle und einer ordentlichen Portion Kitsch.
Robert Geiss, der in Köln geboren wurde, wurde durch die RTL2-Sendung „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ zum TV-Star. Seit 2011 zeigt die Doku-Soap das Luxusleben von ihm, seiner Frau Carmen und den beiden Töchtern Davina und Shania. (red)