Adventsfest in der ARD Wegen Helene Fischer: Zuschauer von Silbereisen-Show enttäuscht

Helene Fischer war nicht beim Adventsfest

„Adventsfest der 100.000 Lichter" 2020: Wegen Helene Fischer waren viele Fans sehr enttäuscht. Das Foto der Sängerin wurde im Oktober 2020 in Leipzig gemacht.

Leipzig – Ganz großes Promi-Aufgebot in der ARD: Die Show läutet für viele Deutsche die Vorweihnachtszeit so richtig ein – „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ mit Florian Silbereisen (39). Die Sendung erfreut seit Jahren ein Millionenpublikum, auch wegen der hochkarätigen Gäste. Doch: Helene Fischer sorgte für enttäuschte Fans. Und Uschi Glas wurde ziemlich fies gedisst...

„Adventsfest der 100.000 Lichter“: Gäste der Show in der Übersicht

Beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ am 28. November 2020 in der ARD traten folgende Künstler auf:

  • Andreas Gabalier
  • Andrea Berg
  • Ute Freudenberg
  • Ross Antony
  • Howard Carpendale
  • Uschi Glas
  • David Garrett
  • Feuerherz
  • Patricia Kelly, Joey Kelly, Angelo Kelly & Family
  • Andy Borg
  • Stefan Mross
  • Beatrice Egli
  • Ramon Roselly
Alles zum Thema Social Media
  • FC Bayern Champions-League-Trikot mit ungewöhnlichem Detail – „Ihr habt den Bezug zur Realität verloren“
  • Plattform sollte aufhören, „TikTok zu sein“ Instagram reagiert klar auf laute Kritik – auch Stars involviert
  • Sein Ernst? Vater führt seine Fünflinge an der Leine – Video sorgt für Mega-Diskussion
  • Schlammschlacht der Spielerfrauen „Wagatha Christie“: Rooney bekommt Netflix-Doku, Vardy muss bluten
  • Özcan und Höger gratulierten bereits Ex-FC-Profi Clemens mit Freundin Lisa im Baby-Glück
  • Nach Sorge um „Coupleontour“-Ina Vanessa über schockierenden Vorfall – „Sehr knapp dem Tod entkommen“
  • Matthijs de Ligt zum FC Bayern Mega-Deal jetzt offiziell – Abwehr-Star bringt Model-Freundin mit
  • Schwarzenegger-Spruch und erste Schläge auf dem Court Tennis-Star Zverev gibt Verletzungs-Update
  • Sie saß bei der Formel 1 Probe Ganz schön schnell: Lindsay Brewer gibt Vollgas
  • Beatrice Egli Nach Song-Premiere: Schlager-Star zeigt sich mit Mega-Ausschnitt

Doch so klangvoll die Namen der auftretenden Künstler auch waren, eine Sängerin fehlte den Fans in der Auflistung: Helene Fischer.

„Adventsfest der 100.000 Lichter": Fans enttäuscht wegen Helene Fischer

Auf der Instagram-Seite von Florian Silbereisen machten sie ihrer Enttäuschung noch vor der Ausstrahlung der Show Luft. Sie schrieben hoffnungsvoll:

  • Am Schönsten wäre es, wenn Helene dabei wäre. Aber das bleibt wohl nur Wunschdenken.
  • Das Friedenslichtlied von Helene wäre Mal sehr schön
  • Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mich freuen wenn Helene dabei wäre, sie hat ja ein tolles Weihnachtsalbum! Und für die, die meinen es geht auch ohne die, zappt weg wenn sie auftritt!
  • Freue mich schon riesig, Florian. Ist Helene Fischer dabei?

„Adventsfest der 100.000 Lichter“: Fans vermissen Helene Fischer

Die Hoffnung war nicht unbegründet: Bereits beim „Schlagerboom“ im November 2019 überraschte Helene Fischer Florian Silbereisen in der Show.

Adventsfest_2020_Silbereisen_28112020

Florian Silbereisen moderierte das „Adventsfest der 100.000 Lichter“ am 28. November 2020 in der ARD.

Die Sendung wurde bereits im Vorfeld und ohne Publikum in Suhl aufgezeichnet.

Florian Silbereisen zündete am Abend gemeinsam mit den vielen Stars die ersten Kerzen an und stimmte die Zuschauer mit Advents- und Weihnachtsliedern auf die besinnlichste Zeit des Jahres ein.

Adventsfest mit Florian Silbereisen: Zuschauer dissen Uschi Glas

Weniger harmonisch waren die Reaktionen der Zuschauer zum Auftritt der Schauspielerin Uschi Glas. Die 76-Jährige las am Samstagabend (28. November 2020) eine Weihnachtsgeschichte vor.

Uschi_Glas_Adventsfest_ARD_2020

Florian Silbereisen präsentierte am 28. November 2020 das „Adventsfest der 100.000 Lichter” in der ARD. Uschi Glas las in der Show eine Weihnachtsgeschichte vor. Sie wurde fies gedisst...

Auf Twitter sammelten sich währenddessen zahlreiche verwunderte Kommentare. Den Zuschauern fiel demnach die Aussprache der Schauspielerin auf – sie würde lispeln. Als Erklärung vermuteten viele Kommentatoren eine mögliche Beauty-Behandlung von Glas.

Eine Twitter-Userin fragte: „Warum lispelt Uschi Glas denn? Halten die Dritten nicht oder Lippen aufgespritzt?”

„Botox fördert Lispeln. Kennt man von Katja Burkard”, stichelte ein anderer Kommentator.

Fies mutete auch der folgende Kommentar zu Uschi Glas an: „Was ist mit Uschi's Dritten los? Erinnert an das 'Gebiss-Debakel' beim Gottschalk.” 

„Adventsfest der 100.000 Lichter”: Im Vorjahr machte Stefan Mross Heiratsantrag

Übrigens: Im vergangenen Jahr wurde es beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ ganz besonders romantisch, als Stefan Mross seiner Carina einen Heiratsantrag machte.

Christkind_Adventsfest_ARD

Auch das Nürnberger Christkind war beim Adventsfest von Florian Silbereisen dabei.

Und auch, wenn es die Show der 100.000 Lichter war, war ein ganz besonderes dabei: Das Friedenslicht aus der Geburtsgrotte in Bethlehem. Dessen Eintreffen war laut ARD der „feierliche Höhepunkt“ der Show. (sku, jba)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.