„Eine unvergessliche Show“Comedy-Alarm in Köln und Oberhausen: Diese Profis sorgen für jede Menge Spaß

Bastian Bielendorfer auf der Bühne der 1Live Köln Comedy-Nacht XXL 2021 in der Lanxessarena.

Komiker Bastian Bielendorfer, hier bei einer Show am 23. Oktober 2021, wird zum zweiten Mal die 1Live Comedy-Nacht XXL moderieren.

Es wird wieder gelacht: An vier Abenden wird die Crème de la Crème der Comedy-Branche wieder ihr Bestes auf der 1Live Comedy-Nacht-XXL-Bühne geben. 

von Kerstin van Kan (kvk)

Auf die Plätze, fertig, lachen. In ein paar Tagen ist es wieder so weit: Die 1Live Comedy-Nacht XXL geht los und wieder mit dabei sind einige Comedy-Größen, auf die man sich freuen darf.

Die Comedy-Nacht findet aber nicht nur an einem, nicht an zwei, nicht an drei, sondern an vier Abenden statt. Am 18. und 19. Oktober werden die Comedians in Oberhausen das Publikum einheizen. Am 20. und 21. Oktober folgen dann die großen Shows in Köln in der Lanxess-Arena.

1Live Comedy-Nacht XXL: Diese Comedians heizen Köln und Oberhausen ein

Wie schon bei der 1Live Comedy-Nacht XXL im Jahr 2021 wird der Comedian und ehemalige „Let's Dance“-Teilnehmer Bastian Bielendorfer die Show erneut moderieren.

Alles zum Thema Bastian Bielendorfer

1
/
4

Bielendorfer selber sagt: „Es ist eine große Freude, die 1Live Comedy-Nacht XXL erneut moderieren zu dürfen. Keine Bühne ist so groß, kein Abend so wild, kein Publikum so fantastisch wie die insgesamt über 40.000 Menschen.“

Neben dem sympathischen Moderator werden aber natürlich noch weitere bekannte Gesichter auf der Bühne stehen und das Publikum sowohl in Oberhausen als auch in Köln zum Lachen bringen. 

Hier kannst du an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Die Besucher und Besucherinnen in Köln können sich unter anderem auf die schlagfertige Komikerin Carolin Kebekus freuen. Der Auftritt bei der 1Live Comedy-Nacht XXL wird für dieses Jahr der letzte Live-Auftritt für Kebekus sein – also schnell noch Karten sichern. 

Aber nicht nur in Köln kann sich das Publikum auf einen Ehrengast freuen: In Oberhausen wird die 41-jährige Komikerin und Schauspielerin Enissa Amani die Fans unterhalten. Amani wurde 2021 für ihr politisches und gesellschaftliches Engagement mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet.

Die Komikerin steht aber nicht zum ersten Mal auf der Bühne der 1Live Comedy-Nacht XXL, im Jahr 2016 moderierte sie sogar die Comedy-Show. 

Für den Grimmepreisträger Torsten Sträter hingegen wird es der erste Auftritt bei Europas größter Comedy-Mixshow sein. Außerdem auf der Bühne stehen werden David Kebekus, Bruder von Carolin Kebekus, Tahnee, Stand Up Comedienne Filiz Tasdan, Osan Yaran und Assane Badiane.

Comedy-Spaß vom Feinsten: „Es wird eine unvergessliche Show“

Moderator Bastian Bielendorfer ist sich jedenfalls jetzt schon sicher: „Ich werde alles geben, meinen Kolleginnen und Kollegen einen Teppich auszulegen, auf dem sie – getragen von Applaus – über die Bühne schweben werden. Es wird eine unvergessliche Show. Versprochen.“

Mit insgesamt über 135.000 Besucherinnen und Besuchern konnte die Show in Köln in den vergangenen Jahren bereits einen Zuschauerrekord feiern.

Beide Shows in Köln sind ausverkauft, für den 18. Oktober in Oberhausen können vereinzelt noch Tickets ergattert werden. Wer aber in diesem Jahr live nicht dabei sein kann, der kann die Show am 21. Oktober in Köln ab 19.30 Uhr auf dem 1Live YouTube-Kanal, in der 1Live-App oder live ab 20.15 Uhr im WDR verfolgen.