Ukraine-KriegVideos enthüllen den wahren Zustand von Putins Armee

Bereits seit Wochen wird über den Zustand der russischen Armee diskutiert. Jetzt zeigen Videos, wie es um Putins Truppen steht.

Die russische Armee geht weiter unerbittlich in der Ukraine vor. Immer wieder werden Städte mit Raketen beschossen, während Truppen auf ukrainisches Territorium vorrücken.

Doch wie lange kann Wladimir Putin seinen Angriffskrieg noch weiterführen? Bereits Anfang Dezember 2022 hieß es, Russland gingen die Waffen für Luftangriffe aus. Jetzt sollen in den sozialen Medien kursierende Aufnahmen den allem Anschein nach schlechten Zustand der russischen Armee zeigen.

Um welche Bilder es genau geht und wie Expertinnen und Experten die Aufnahmen einschätzen, erfahren Sie oben im Video. Zudem hadert die russische Truppe mit Korruption. Welche Auswirkungen das auf den Verlauf des Ukraine-Kriegs haben wird, ist aber noch unklar. (jv)