Trump-Firma vor GerichtMehrfacher Steuerbetrug: Jetzt drohen eine Millionenstrafe und Gefängnis

Ex-Präsident Donald Trump kommt aus den schlechten Schlagzeilen nicht heraus: Seinem Immobilienunternehmen wird mehrfacher Betrug vorgeworfen.

von Lara Hamel (hl)

Ganz klar: Der ehemalige amerikanische Präsident ist kein unbeschriebenes Blatt. Laufend kommt es zu Berichten über kleine und große Skandale, in die Donald Trump verwickelt war oder ist.

Nun gibt es brisante Ergebnisse in einem aktuellen Prozesses in Manhattan. Dort wurde Trumps Immobilienunternehmen wegen Steuerbetrugs angeklagt – und das nicht nur in einem Fall! Welche Vergehen Trumps Firma genau angelastet werden und wann das Strafmaß verkündet wird, das erfahren Sie oben im Video.

Kleiner Spoiler vorab: Den Finanzchef von Donald Trumps Immobilienunternehmen erwartet eine überaus saftige Geldstrafe und sogar ein Gefängnisaufenthalt.