Putin betrunken?Wirrer Auftritt – eigene krude Theorien geraten durcheinander

Ein Video macht auf Twitter die Runde. Darin zu sehen: Wladimir Putin, der verblüffend wirr auftritt. War der russische Präsident betrunken?

Bei einer Rede gerät Russland-Machthaber Wladimir Putin (70) immer wieder ins Stocken, wippt unruhig hin und her und grinst in die Runde. Ein ungewöhnlicher Auftritt! Liegt das am gefüllten Sektglas in seiner Hand? Putin wirkt angesäuselt.

Auch inhaltlich bringt er einiges durcheinander. So gibt er zu, Angriffe auf die Energie-Infrastruktur der Ukraine durchzuführen, sucht die Verantwortung allerdings in Kyjiw. „Aber wer hat angefangen?“, fragt er.

Nicht die einzige Behauptung, die Putin in seiner Rede anführt. Wie Putin- und Ukraine-Experten auf den Auftritt des russischen Machthabers reagieren, sehen Sie oben im Video. (ls)