Sie trat schon im TV aufGesundheitsminister Karl Lauterbach hat eine neue Freundin

Neue Liebe für Karl Lauterbach!

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach ist wieder in festen Händen. Der SPD-Politiker bestätigte der „Bild am Sonntag“, in einer Beziehung mit der Journalistin Elisabeth Niejahr zu sein.

Sie ist Geschäftsführerin für den Bereich „Demokratie stärken“ an der Hertie School in Berlin.

Karl Lauterbach hat eine neue Freundin

„Ich bin froh, dass es Elisabeth Niejahr in meinem Leben gibt“, sagte der 60-Jährige der Zeitung.

Alles zum Thema Karl Lauterbach

Mehr lesen: Karl Lauterbach ist bei Cannabis-Legalisierung „zuversichtlich“

Beruflich kennen sich die beiden schon viele Jahre, trafen auch in TV-Shows regelmäßig aufeinander.

Die vom NDR zur Verfügung gestellte Aufnahme zeigt Elisabeth Niejahr, Chefreporterin der «Wirtschaftswoche», während der Fernsehsendung «Anne Will» zum Thema «Verhandeln bis es quietscht - kann eine neue GroKo überzeugen?».

Elisabeth Niejahr (hier im Februar 2018 während der Fernsehsendung „Anne Will“ zum Thema  Verhandeln bis es quietscht - kann eine neue GroKo überzeugen?“) ist die neue Freundin von Karl Lauterbach.

Der Minister hat fünf Kinder von zwei Frauen. Der Illustrierten „Bunte“ hatte er den Angaben zufolge 2021 gesagt: „Ich möchte tatsächlich nicht den Rest des Lebens Single bleiben.“ Zum kompletten Glück fehle ihm eine liebevolle Frau. 

Die hat er nun offenbar gefunden. Elisabeth Niejahr studierte einst in Köln und war, wie Lauterbach, bereits einmal verheiratet, ist Mutter eines Kindes. (dpa, sku)