Karl Lauterbach händchenhaltendMinister zeigt sich erstmals mit neuer Freundin

Karl Lauterbach erschien zusammen mit seiner Freundin Elisabeth Niejahr auf der Berlinale.

Karl Lauterbach erschien zusammen mit seiner Freundin Elisabeth Niejahr auf der Berlinale.

Lauterbach und seine neue Freundin zeigen sich bei der Berlinale-Eröffnung Händchen haltend auf dem roten Teppich – sie gibt einen lässigen Kommentar dazu.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat sich am Eröffnungsabend der Berlinale mit seiner neuen Freundin auf dem roten Teppich gezeigt.

Elisabeth Niejahr, Geschäftsführerin für den Bereich „Demokratie stärken“ der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, umfasste zeitweise mit beiden Händen Lauterbachs Hand, als sie am Donnerstagabend (15. Februar) vor den Fotografen standen. Sie trug ein langärmeliges rotes Kleid und auch er präsentierte sich unter dem dunklen Anzug farbenfroh.

Karl Lauterbach mit Freundin auf Berlinale

Niejahr zeigte sich bei der Plattform X (vormals Twitter) gelassen. „Wir waren im Kino. Warum auf der Berlinale? Wir wären ohnehin demnächst zusammen fotografiert worden – dann doch lieber so. Guter Film übrigens!“  

Am Eröffnungsabend der 74. Berlinale wurde das Drama „Small Things Like These“ gezeigt. Der 60 Jahre alte Politiker hatte der „Bild am Sonntag“ im Januar gesagt: „Ich bin froh, dass es Elisabeth Niejahr in meinem Leben gibt“. (dpa)