„Jeder wird das spüren“Karl Lauterbach zeichnet düstere Prognose für Deutschland

Müssen wir uns bald auf Engpässe und massive Probleme im Gesundheitswesen einstellen? Karl Lauterbach warnte nun vor großen Lücken in der medizinischen Versorgung.

Das deutsche Gesundheitswesen hat mit vielen Problemen zu kämpfen. Einer der größten Faktoren ist dabei der zunehmende Personalmangel. Wie dramatisch die Lage wirklich ist, das hat nun Gesundheitsminister Karl Lauterbach abermals deutlich gemacht.

Hier lesen: Fahrverbote wie in den 70ern Jetzt warnt auch Lindner vor „drakonischen Freiheitseinschränkungen“

Der Politiker warnte vor einer deutlichen Verschlechterung der medizinischen Versorgung, die „jeder zu spüren“ bekommen werde. Wie alarmierend seine Prognose ausfällt und welche Folgen es für Patienten und Patientinnen geben könnte, das erfährst du oben im Video.