Attentat auf Kreml-Diktator?Ukrainische Kamikaze-Drohne verfehlt Putin wohl nur knapp

Wäre Wladimir Putin fast Opfer eines ukrainischen Attentats geworden? Laut Medienberichten entging der Russen-Diktator offenbar nur knapp dem Tod.

Medienberichten zufolge soll die Ukraine versucht haben, Russlands Präsidenten Wladimir Putin zu töten. Demnach habe der ukrainische Geheimdienst eine Kamikaze-Drohne losgeschickt, um den Kreml-Diktator unweit der russischen Hauptstadt Moskau auszuschalten. Ob die Angaben stimmen, ist derzeit noch unklar. Obwohl das Attentat wohl fehlschlug, sei der Versuch dennoch bemerkenswert, wie Ukraine-Experte Sergej Sumlenny der „Bild“ sagte: „Die Tatsache, dass eine solche Drohne zu einem Ort vordringt, wo Putin einen Aufenthalt plant, ist eine Ohrfeige für den russischen Diktator.“ Wie knapp das Attentat offenbar scheiterte, erfahren Sie oben im Video. (red)