Niemand kamMutter erzählt von Party ihres behinderten Sohnes und rührt Millionen

Neuer Inhalt

Via TikTok erzählt eine Mutter die Geschichte des Geburtstag ihres Sohnes, der unter Down-Syndrom leidet. Das Video geht viral.

von Alexandra Miebach (mie)

Köln – Mit so viel Mitgefühl hatte die TikTok-Nutzerin „nosilla865“ wohl nicht gerechnet, als sie ihr erstes Video auf der Social-Media-Plattform postete.

Die Mutter eines Jungen mit Down-Syndrom teilte eine emotionale Geschichte mit der Welt, die innerhalb von nur fünf Tagen rund 7,5 Millionen Menschen erreichte (Stand 12. September 2020).

TikTok: Mutter erzählt die Geschichte ihres Sohnes

Unter Tränen erzählt die Frau, deren Namen und Herkunft unbekannt sind, dass sie eine Party zum fünften Geburtstag ihres Sohnes Jude veranstalten wollte, der unter dem Down-Syndrom leide.

Alles zum Thema Tiktok

Doch statt einer großer Party mit vielen Freunden erlebte die Familie eine bittere Enttäuschung. Nur eine einzige Person besuchte den Geburtstag des kleinen Jungen.

TikTok-Nutzerin weint bitterlich vor Enttäuschung

Die Mutter kann in dem Video die Tränen nicht zurückhalten. Zu groß ist die Enttäuschung, dass niemand gekommen ist. Aber nicht nur das. „Normalerweise wäre das schlimm für ein Kind, aber mein Sohn hat das Down-Syndrom und dass er nicht verstanden hat, was da grade passierte, hat mit das das Herz gebrochen“, erzählt sie der Community.

Ganz sicher, dass der Kleine nicht verstanden hat, dass er einfach sitzengelassen wurde, ist sie sich aber nicht. „Doch was ist, wenn er es doch weiß? Was passiert, wenn er weiß, dass er absichtlich sitzengelassen wurde?“, fragt sie sich.

Unter dem Video bittet sie alle Eltern, ihre Kinder zur Freundlichkeit zu erziehen, damit so etwas nicht passiert.

TikTok-Nutzer zeigen sich betroffen

In den Kommentaren zeigen sich viele Nutzer betroffen und wünschen dem Fünfjährigen nachträglich alles Gute zu seinem Geburtstag.

Einige Nutzer rufen sogar dazu auf, dass die Mutter ein Postfach einrichten solle, an das die Community Geschenke und Karten für Jude senden kann.

TikTok: Mutter ist überwältigt

Von der unglaublichen Anteilnahme an der Geschichte ihres Sohnes ist die Mutter vollkommen überwältigt. In einem weiteren Video dankt sie allen für die lieben Kommentare und Wünsche.

Ein Postfach will sie zwar nicht einrichten, aber sie bittet alle, die etwas Gutes tun wollen, an Non-Profit-Organisationen zu spenden, um Menschen zu helfen, die die Hilfe wirklich gebrauchen können.

Erst vor wenigen Tagen machte ein anderes Video von TikTok Schlagzeilen: Eine Frau wollte dort ihr Gesangstalent zeigen, als plötzlich jemand durch ihre Decke krachte. (mie)