+++ EILMELDUNG +++ Mega-Eurojackpot geknackt Satte 60 Millionen gehen jetzt an einen Lottospieler (42) aus NRW

+++ EILMELDUNG +++ Mega-Eurojackpot geknackt Satte 60 Millionen gehen jetzt an einen Lottospieler (42) aus NRW

Gruselige ProphezeiungSagten „Die Simpsons“ den Sturm auf US-Kapitol voraus?

Neuer Inhalt

„Die Simpsons“ Marge (l-r), Homer, Maggie; Bart, Lisa (vorne) und Hund Knecht Ruprecht in einer Szene aus der 30. Staffel der Serie.

Washington – Ein wütender Mob, der auf ein Regierungsgebäude zustürmt, bewaffnete Menschen, die stinksauer auf die Regierung sind – klingt nach der Stürmung des US-Kapitols am 6. Januar 2021. Doch es beschreibt eine Szene aus der siebten Staffel „Die Simpsons“. Es wirkt wie eine gruselige Prophezeiung oder Vorhersage.

Hat die Zeichentrickserie wieder einmal ihrem Namen als Orakel alle Ehre gemacht? Fest steht: Es ist nicht das erste Mal, dass die Comic-Figuren der Simpsons Ereignisse und Thematiken aufgreifen, die dann (scheinbar) zur Realität werden.

Doch welche Vorhersagen der „Simpsons" haben sich bislang bewahrheitet? Ein paar Beispiele:

Alles zum Thema ProSieben

  • die Präsidentschaft von Donald Trump
  • den Ausbruch der Viruskrankheit Ebola
  • den Sieg Deutschlands bei der Fußballweltmeisterschaft 2014
  • die erneute Welt-Tournee der Rolling Stones

„Die Simpsons“-Vorhersagen für Kapitol: Figuren stürmen auf US-Parlamentsgebäude zu

In der 18. Folge der siebten Staffel, in Deutschland trägt sie den Titel „Wer erfand Itchy und Scratchy?“, geht es um den Obdachlosen Chester J. Lampwick der gemeinsam mit Bart die „Itchy & Scratchy”-Studios verklagt.

Nach Prozessen, Bankrott und viel Ärger stürmt am Ende der Folge ein Mob mit Waffen auf das US-Parlamentsgebäude zu.

Fans der Serie sehen darin ganz klar Parallelen zu dem Sturm auf das US-Kapitol. Eine Twitter-Userin namens Pamela teilt ein vermeintliches Foto aus der Simpsons-Szene und ein Foto eines echten Menschen und die Ähnlichkeit ist verblüffend.

Dazu schreibt sie: „Die Simpsons haben es schon wieder getan.” Dabei geht es um die Simpsons-Vorhersagen, die 

„Die Simpsons“-Vorhersage: Fans sehen Ähnlichkeit zu Sturm auf US-Kapitol

Das Foto ist jedoch bearbeitet, das Bild des verkleideten Mannes vor dem US-Kapitol ist echt. Bei der Simpsons-Abbildung wurde mit einem Bildbearbeitungsprogramm nachgeholfen und Hausmeister „Willy” wurde die Verkleidung nachträglich angelegt. 

Viele solcher Fotomontagen kursieren derzeit in den Sozialen Medien. Klar ist jedoch, dass ein Sturm auf das US-Parlamentsgebäude in der „Simpsons"-Folge stattfand. 

Neuer Inhalt

Unterstützer von US-Präsident Trump stehen auf dem Gang vor der Senatskammer im Kapitol. Hierbei handelt es sich um das Originalbild aus dem Tweet. 

Seit dem Jahr 1989 wurden fast 700 Folgen der beliebten Kult-Serie aus den USA produziert. (kiba)