Ehemalige Mitarbeiterinnen packen aus.
Heftige AnschuldigungenSex-Vorwürfe erschüttern Musik-Legende Julio Iglesias

Copyright: IMAGO / Funke Foto Services
Medien enthüllen schwere Vorwürfe gegen Julio Iglesias.
Ein Beben in der Musikwelt! Gegen den spanischen Schmusesänger Julio Iglesias stehen krasse Vorwürfe im Raum. Zwei frühere Mitarbeiterinnen werfen dem 82-Jährigen sexuelle Belästigung und sogar Menschenhandel vor und haben ihn angezeigt. Für die Ikone, die mit 80 veröffentlichten Alben und Verkaufszahlen im dreistelligen Millionenbereich Musikgeschichte schrieb, braut sich ein gewaltiger Sturm zusammen.
Aufgedeckt wurde der Skandal durch eine gemeinsame Recherche. Daran beteiligt waren die spanische Zeitung „elDiario.es“, das Magazin „Revista 5W“ sowie der Sender Univision Noticias. Die brisanten Ergebnisse kamen am Dienstag ans Licht. Die Grundlage bilden Interviews mit insgesamt 15 Menschen, welche im Zeitraum von den späten Neunzigern bis 2023 für den Sänger angestellt waren. Die Gespräche zeichnen ein düsteres Bild von Isolation, Arbeitskonflikten und einer angespannten Stimmung, die durch Iglesias' jähzornigen Charakter entstanden sein soll. Das berichtet „DER SPIEGEL“.
Besonders brisant sind die Schilderungen zweier Frauen. Eine Hausangestellte aus der Dominikanischen Republik (Deckname Rebecca) und eine Physiotherapeutin aus Venezuela (genannt Laura) packen über ihre Zeit auf den Anwesen des Sängers aus. Diese befinden sich in der Dominikanischen Republik und auf den Bahamas. Rebecca gibt an, von Iglesias im Jahr 2021 mehrfach missbraucht worden zu sein. Er habe sie nach Feierabend oft in sein Zimmer beordert und sie mit seinen Fingern penetriert, was gegen ihren Willen geschah. Laura wiederum berichtet, der Sänger habe ihr Küsse aufgezwungen und sie an den Brüsten berührt.
Beide Frauen beschreiben eine vergiftete Atmosphäre. Für den Sänger sei Missbrauch offenbar alltäglich gewesen. Rebecca findet drastische Worte: „Dieses Haus sollte das kleine Haus des Schreckens genannt werden, denn es ist ein Albtraum – etwas wirklich Furchtbares“. Julio Iglesias selbst hat auf Medienanfragen bislang nicht reagiert und hüllt sich zu den schweren Vorwürfen in Schweigen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
