Eine hochbetagte Frau konfrontierte die Ordnungshüter.
Rentnerin rastet ausSeniorin beißt und tritt Polizisten auf Mallorca

Copyright: IMAGO / Hanno Bode
Polizistin im Einsatz nach Angriff in Palma (Symbolbild).
Eine Frau im Alter von 84 Jahren wurde am Sonntag (21. Dezember) in Palma in Gewahrsam genommen. Die Rentnerin erregte gegen 17.00 Uhr die Aufmerksamkeit von Beamten, da sie im Herzen der Stadt durch einen gefährlichen sowie rücksichtslosen Fahrstil auffiel.
Eine Anweisung einer Patrouille der Nationalpolizei, anzuhalten, wurde von der Frau ignoriert. Stattdessen titulierte sie die Einsatzkräfte aus dem Fenster ihres Smarts heraus mit den Worten „Fickt euch“ und reckte ihnen den Mittelfinger entgegen. Das berichtet „Mallorca Zeitung“.
Fluchtversuch eskaliert in aggressivem Widerstand
Die Lage verschärfte sich, als die Beamten mit heulender Sirene den Kleinwagen stoppen wollten, indem sie ihr Einsatzfahrzeug davor positionierten. Die Frau am Steuer gab jedoch mehrmals kräftig Gas, um zu fliehen. Nachdem ihr Auto gestoppt war, setzte sie ihre Gegenwehr fort: Die Fahrertür wurde von ihr zugeschlagen, sie biss einen Beamten in die Hand und attackierte ihn mit Fußtritten.
Verstärkung wurde an den Schauplatz des Geschehens beordert. Beim Verlassen des Autos musste die Dame aufgrund ihres sichtlich alkoholisierten Zustandes gestützt werden, was sie jedoch nicht davon abhielt, ihre Beleidigungen und Tritte fortzusetzen. Die Durchführung eines Atemalkoholtests, der von der hinzugezogenen Ortspolizei verlangt wurde, verweigerte sie konsequent. Schließlich erfolgte ihre Inhaftierung wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und des tätlichen Angriffs auf einen Beamten. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
