Abo

Verhaftung auf MallorcaSenior (72) klaut Geldbörse und tischt Beamten eine Falschaussage auf

Symbolbild: Nahaufnahme eines deutschen Polizeiautos mit „POLIZEI“-Schriftzug und Emblem seitlich.

Ein älterer Herr (72) begeht am Airport von Palma einen Diebstahl.

Ein Reisender bemerkte am Sonntag (21. Dezember) bei der Sicherheitsüberprüfung am Airport von Palma das Fehlen seines Portemonnaies, in dem sich 3.500 Euro befanden. Infolge dieses Vorfalls kam es zur Festsetzung eines 72-jährigen Mannes wegen eines schamlosen Diebstahls.

Anschließend wertete die herbeigerufene Guardia Civil das Videomaterial der Sicherheitskameras aus. Die Aufzeichnungen zeigten, wie das Portemonnaie dem Eigentümer aus der Hosentasche rutschte und ein anderer Passagier es an sich nahm und verstaute. Das berichtet „Mallorca Zeitung“.

Der mutmaßliche Täter wurde von den Einsatzkräften an einem Gate aufgespürt, als er auf seine Abreise wartete. Der Mann räumte anfänglich nur ein, 1.500 Euro aus dem Portemonnaie genommen zu haben, bevor er es in den Abfalleimer einer WC-Anlage entsorgte. Diesen Betrag übergab er den Polizisten.

Nachdem die Beamten das Portemonnaie an der beschriebenen Stelle entdeckten, konfrontierten sie den Mann abermals. Daraufhin rückte er zusätzliche 500 Euro heraus. Eine Durchsuchung des Verdächtigen wurde angeordnet, weil der ursprüngliche Betrag mit 3.500 Euro angegeben war, wobei das fehlende Bargeld gefunden wurde. Anschließend klickten die Handschellen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.