Astronaut Maurer bleibt auf der ErdeNasa verschiebt Flug zur ISS

Unendliche Weiten des Alls – für den deutschen Astronauten Matthias Maurer bleiben sie in weiter Ferne. Sein für Sonntag (Ortszeit) geplanter Flug zur Internationalen Raumstation ISS wurde gestrichen.

Cape Canaveral. Eigentlich war geplant, dass mit Andreas Maurer am Sonntag erstmals seit drei Jahren wieder ein deutscher Astronaut ins All fliegt. Doch die Nasa hat den Flug zur Internationalen Raumstation ISS am Samstag abgesagt. Grund sind natürlich schlechte Wetterverhältnisse.

Die Weltraum-Mission sei nun für Mittwoch (3. November) geplant, teilte die Nasa am Samstag mit.

Gemeinsam mit den Nasa-Kollegen Thomas Marshburn, Raja Chari und Kayla Barron soll der 51-jährige Saarländer vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral in Florida aus zur Internationalen Raumstation ISS starten. (dpa)