„Miss Portugal“Flugbegleiterin sichert sich Titel und schreibt aus besonderem Grund Geschichte

Dieses Selfie hat Marina Machete am 18. August 2023 auf ihrem Instagram-Profil veröffentlicht. Es zeigt sie als Flugbegleiterin im Fahrstuhl neben einem Kollegen.

Marina Machete hat Geschichte geschrieben. Mit ihr wurde erstmals eine Transgender-Frau zur Miss Portugal gekürt. Dieses Selfie hat Marina am 18. August 2023 auf ihrem Instagram-Profil veröffentlicht.

Eine Flugbegleiterin ist zur schönsten Frau Portugals gekürt worden. Damit wird Marina Machete auf ewig in die Geschichte ihres Landes eingehen.

Marina Machete hat Geschichte geschrieben. Mit ihr wurde erstmals eine Transgender-Frau zur Miss Portugal gekürt.

Bei dem Wettbewerb (hier Fotos von der Siegerin Marina Machete ansehen) im südöstlichen Borba wurde die 28-jährige Flugbegleiterin zur schönsten Frau des Landes gekrönt, wie portugiesische Medien am Freitag (6. Oktober 2023) berichteten.

Sie sei stolz, als erste Transgender-Frau für den Titel der Miss Portugal anzutreten, schrieb Machete bereits vor ihrem Sieg in sozialen Netzwerken. „Jahrelang war es für mich nicht möglich, teilzunehmen, und heute bin ich stolz, zu dieser unglaublichen Gruppe von Finalisten zu gehören“, fügte sie hinzu.

Die 28-jährige Machete wird Portugal nun bei der Wahl zur Miss Universe im November im zentralamerikanischen El Salvador vertreten, wo sie mit der 22-jährigen Niederländerin Rikkie Kolle auf eine weitere Transgender-Frau trifft. (afp)