Abo

Messer-Horror in PalmaTeenager nach Attacke auf einem Auge blind

Leuchtendes blaues Blaulicht auf einem Fahrzeug

Blaulicht signalisiert Polizeieinsatz nach Messerattacke in Palma (Symbolbild)

Schock-Tat auf Mallorca: Teenager auf dem Nachhauseweg brutal attackiert!

Ein unfassbarer Vorfall erschüttert Palma! Vier junge Männer wurden von der Polizei geschnappt. Sie stehen im Verdacht, zwei Teenager mitten auf der Straße angegriffen zu haben, wobei einer durch ein Messer furchtbar zugerichtet wurde. Die schreckliche Folge: Ein Junge kann auf einem Auge nichts mehr sehen. Das gab die Nationalpolizei am Samstag (24. Januar) bekannt.

Passiert ist die grausame Tat in der Nacht auf den 10. Januar um etwa 1.40 Uhr. Nahe der Plaça Quadrado waren die beiden Freunde unterwegs nach Hause, als die vier Angreifer sie plötzlich einkesselten und sich aufteilten. Einer der Teenager wurde mit einer Klinge bedroht und ihm wurde eine Kette vom Hals gerissen. Gleichzeitig gingen die anderen Täter auf seinen Freund los. Die Situation eskalierte komplett, als sich alle vier auf das zweite Opfer stürzten, es schlugen, traten und festhielten. In diesem hilflosen Moment stach der Angreifer mit dem Messer dem Jungen zweimal ins Gesicht, wobei ein Stich direkt das Auge traf. Das berichtet „Mallorca Zeitung“.

Erst als ein Fahrzeug vorbeikam, ließen die Schläger von ihrem Opfer ab und rannten davon. Die Frau am Steuer reagierte sofort, leistete den Teenagern Beistand und fuhr den Schwerverletzten direkt zu einem Gesundheitszentrum in der Nähe. Aufgrund der ernsten Lage erfolgte aber eine sofortige Verlegung in die Klinik Son Espases. Dort konnten die Ärzte nur noch feststellen, dass der Junge auf einem Auge erblindet war.

Unmittelbar danach startete die Mordkommission der Nationalpolizei die Jagd auf die Täter. Und der Fahndungserfolg kam schnell: Schon am Dienstag (20. Januar) klickten bei einem Verdächtigen die Handschellen. Die anderen drei Männer schnappte die Polizei dann in der Nacht auf Mittwoch (21. Januar) bei einem gezielten Einsatz. Die Vorwürfe gegen sie sind heftig: versuchter Mord und zwei gewalttätige Raubüberfälle. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Roter Ordner auf Aktenstapel mit anderen Ordnern

Gefährliches Spiel auf der A281

Unbekannte nutzen Lkw-Anhänger als Falle – Kripo ermittelt wegen Mordversuchs