+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Fahrerin eingeklemmt

+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Fahrerin eingeklemmt

MallorcaNackter Badegast löst Polizeieinsatz aus – und kassiert saftige Strafe

Menschen sonnen sich und benutzen Sonnenschirme am Strand.

Sommer, Sonne, Sonnenschein: In der brütenden Hitze wie hier, im Juli 2023, auf Mallorca suchen viele Urlauberinnen und Urlauber die Strände der Insel auf, um sich im Wasser zu erfrischen. Für einen Mann wurde der Ausflug allerdings ganz schön teuer.

Das wurde teuer: Ein Mann kannte scheinbar die Kleiderordnung an einem Strand auf Mallorca nicht. Und dafür musste er tief ins Portemonnaie greifen.

Die Playa de Palma auf Mallorca: Unzählige Urlauberinnen und Urlauber sonnen sich hier jeden Tag am Strand und gönnen sich eine eiskalte Erfrischung im Wasser. Gerade bei der anhaltenden Hitzewelle sind die Strände gut gefüllt. Doch kürzlich sorgte ein ungewöhnlicher Vorfall für Aufsehen unter den Strandgästen – sogar die Polizei musste anrücken.

Diesem Mann war es scheinbar selbst in Badehose zu heiß – denn er ging kurzerhand splitterfasernackt baden. Die restlichen Strandbesucherinnen und Besucher waren allerdings weniger begeistert von dem Nacktbaden des Herren – und verständigten die örtliche Polizei, wie die „Mallorcazeitung“ berichtete.

Nacktbaden unerwünscht – Polizei zur Playa de Palma gerufen

Diese unterrichtete den Herrn darüber, dass es sich bei dem Strandabschnitt der Playa nicht etwa um einen FKK-Strand handele – und er somit eine Ordnungswidrigkeit begangen hatte. Der Vorfall hatte sich am Montag (24. Juli 2023) ereignet.

Um eine Maßnahme kam der Mann nicht herum: Die Beamten brummten dem Unbekleideten eine saftige Strafe von 100 Euro auf. Der Mann zog sofort seine Badehose wieder an und beglich die Schulden vor Ort – welche deshalb zu seinem Glück auf 80 Euro herabgesetzt wurde.