+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

MallorcaErschreckende Szenen: Megapark-Besitzer verliert die Fassung – und attackiert plötzlich Urlauber

Menschen gehen neben dem Megapark am Strand von Arenal auf Mallorca vorbei.

Megapark-Besitzer Bartolomé Cursach haute am Donnerstag, dem 11. Mai 2023, mit einem Holzpaddel auf einen Urlauber ein. Das Bild zeigt die Lokalität Megapark am Ballermann auf Mallorca im Juli 2022.

Schock-Szenen am Ballermann auf Mallorca: Der Megapark-Besitzer Bartolomé Cursach verlor am Hintereingang seiner Lokalität die Fassung.

von Eva Gneisinger (eg)

Es sind unschöne Szenen, die sich den Beteiligten vor Ort am 11. Mai 2023 am Hintereingang des Megaparks von Mallorca boten. Der Vorfall wurde mit einem Handyvideo dokumentiert.

Der Partytempel am Ballermann, der rund 4000 feierwütigen Urlauberinnen und Urlaubern Platz bietet, gehört neben dem Bierkönig zur festen Institution auf den Feiermeilen. Besitzer ist Bartolomé Cursach, dem offenbar am vergangenen Donnerstag (11. Mai 2023) die Sicherungen durchbrannten.

Mallorca: Megapark-Besitzer Cursach attackiert Touris

Kurz nach 22 Uhr wollte Cursach nach dem Bericht der „Mallorca Zeitung“ mit seinem Porsche Cayenne am Hintereingang die Lokalität verlassen. Weit kam er jedoch nicht: Auf der Straße unmittelbar vor der Ausfahrt stand ein Rettungswagen, der zu einem bewusstlosen Urlauber alarmiert wurde.

Alles zum Thema Mallorca

Das Rettungsteam versorgte gerade den jungen Mann, als Cursach, offenbar bereits sehr gereizt, durch mehrfaches Hupen den Rettungswagen auffordern wollte, ihm Platz zu machen. 

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Die anwesenden Personen forderten ihn daraufhin auf, das Hupen zu unterlassen und zeigten sich entsetzt von dem Verhalten des Megapark-Besitzers. „Jetzt reiß dich mal zusammen, du dumme Sau“, hörte man in einem Video, das der „Mallorca Zeitung“ vorliegt, einen Mann rufen. 

Cursach reichte es: Er stieg aus seinem Auto aus, in der Hand ein Holzpaddel, das vermutlich auf dem Beifahrersitz lag. Mit diesem schlug er zweimal auf einen Urlauber ein und beschimpfte ihn. Zwei Sicherheitsleute hielten Cursach zurück und versuchten ihn aus der Einfahrt zu schieben. Mit dieser Szene stoppt das Video.

Warum der Megapark-Chef so die Fassung verlor, ist unklar. Die zugeparkte Ausfahrt sowie die Beschimpfungen der Anwesenden haben aber vermutlich dazu beigetragen, dass dem Gastronomen der Kragen geplatzt war. Eine Anfrage mallorquinischer Medien zu den Vorfällen blieb seitens Cursach bislang unbeantwortet.