1111 BiereFußballmannschaft schafft Ballermann-Rekord – und hat danach noch immer nicht genug

Gäste stoßen mit Biergläsern an, hier im Dezember 2016 in Sachsen-Anhalt.

Ein Fußballteam aus Deutschland stellte mit einer Bier-Bestellung auf Mallorca einen neuen Rekord auf. (Symbolfoto)

Täglich fließt literweise Bier aus den Zapfhähnen in Mallorcas-Partylocations. Das machte sich nun auch ein Fußballteam aus Deutschland zunutze und gab eine Rekord-Bestellung auf. 

Party, Bier und feuchtfröhliche Stimmung – auch in dieser Saison strotzt der Ballermann auf Mallorca nur so von feierwütigen Touristinnen und Touristen. Kaum sind die Tore von Megapark oder Bierkönig geöffnet, wird getrunken, was das Zeug hält.

Während andere Urlauberinnen und Urlauber auf der Balearen-Insel ihren Strand- oder Wanderurlaub genießen, gehen die Partytouristinnen und -Touristen ihrem ganz persönlichen Verständnis von Sport nach: dem Trinksport. Auch ein Fußballteam aus Deutschland tauschte den Sportplatz nun gegen den Bierkönig aus – und stellte dabei auch noch einen neuen Rekord auf.

Neuer Rekord auf Mallorca: Fußballteam bestellt 1111 Bier

Der SV Mochenwangen aus Baden-Württemberg hatte, was den Bierkonsum betraf, wohl besonders viel Motivation. Die 56 Fußballer kamen deshalb auf die glorreiche Idee, einen sportlichen Trink-Rekord in Sachen Gerstensaft aufzustellen: 1111 Bier bestellten die Spieler im Bierkönig!

Alles zum Thema Mallorca

Bei der Hochleistungs-Bestellung konnte die Fußballmannschaft zusätzlich ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Denn nur sechs der Spieler beteiligten sich nicht an dem Besäufnis. Pro Teilnehmer blieben demnach 6,6 Liter pro Person zu trinken übrig. 

Doch das war noch nicht alles. Neben der Masse an Bier hatte es die Bestellung auch preislich in sich. 3444,10 Euro blätterte das Team für die Getränke hin. Doch verschwendet wurde bei der Sauf-Eskapade tatsächlich kein einziger Tropfen!

Hier an unserer Umfrage teilnehmen:

Gegenüber der „Mallorca Zeitung“ wurde bestätigt, dass das bestellte Bier komplett ausgetrunken wurde. Als wäre das noch nicht genug, erklärte der Verein weiter, dass „sogar noch 15 kalte Bier zusätzlich bestellt wurden am Ende“. Der Bierkönig machte seinem Namen jedenfalls alle Ehre.

Den Versuch, einen Rekord bei der Bierbestellung am Ballermann aufzustellen, gab es nicht das erste Mal. Bereits im August 2022 hatte eine Gruppe von 25 Fußballern des SG Ropfe aus Elztal (Baden-Württemberg) im Bamboleo 600 Bier zum Frühstück bestellt – und das zum Preis von 1260 Euro! Ob das Team es geschafft hatte, das Bier auszutrinken, ist jedoch nicht bekannt. (js)