MallorcaKult-Lokal im Herzen von Palma muss schließen – Gäste können es nicht fassen

Das Restaurant „La Perla de La Habana“ muss auf Mallorca schließen.

Das Restaurant „La Perla de La Habana“ muss auf Mallorca schließen.

Es ist ein echtes Kult-Lokal im Herzen von Mallorca. Doch auf Facebook meldeten sich die Besitzer mit einer traurigen Nachricht. Das beliebte Restaurant schließt seine Pforten – noch im Dezember.

von Jan Voß (jv)

Für die Gäste auf Mallorca ist es ein echter Schock: Das Kult-Restaurant „La Perla de La Habana“ muss schließen. Das Lokal war ein echter Geheim-Tipp im Herzen der Insel. Doch jetzt meldeten sich die Besitzer mit einer traurigen Nachricht auf Facebook.

„Nach 5 wunderbaren Jahren hier auf Mallorca ist es Zeit“, so „La Perla de La Habana“ auf Facebook am Dienstag (6. Dezember 2022). Das Lokal werde seine Pforten auf Mallorca für immer schließen. Und das schon bald: „Dieser Dezember wird unser letzter Monat mit euch sein“, verkündet das Team in seinem Beitrag.

Kult-Restaurant war echtes Highlight auf Mallorca

Das Kult-Restaurant bot nicht zuletzt Reisenden echte landestypische Spezialitäten aus Kuba und einen authentischen Genuss – oft bei Live-Musik. Ein echtes Highlight bei einem Mallorca-Urlaub.

Alles zum Thema Mallorca

Die Reaktionen auf Facebook, wo dem Restaurant viele Stammkundinnen und -kunden folgen, sind traurig. „Was für eine schlechte Nachricht für uns“, schreibt eine Frau. Andere posten weinende Emojis.

Doch viele wünschen der Besitzerin auch viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg. Denn das Lokal will seinen Standort langfristig nach Valencia verlegen, verkündet „La Perla de La Habana“.

Kleiner Trost für die Kundschaft auf Mallorca: Bis Ende Dezember 2022 will das Restaurant in Palmas Gastro-Viertel Santa Catalina ihre Gäste noch wie gewohnt mit ihren karibischen Gerichten verwöhnen.

Und das Highlight kommt wie bekannt zum Schluss: Am 29. Dezember 2022 soll noch einmal richtig gefeiert werden. „Es wird unsere Abschiedsfeier zu Ehren aller, die für uns da waren“, so die Ankündigung auf Facebook.