Eiskalte Dusche in Mallorca-Klinik: Warmwasserhahn bleibt zu!
Eiskalt im KrankenbettMallorca-Klinik lässt Patienten frieren

Copyright: IMAGO / Panthermedia
Duschen ohne Warmwasser: Patienten in Joan March betroffen.
Eisige Zustände in der Joan March Klinik, gelegen bei Bunyola auf der Insel Mallorca! Es heißt, die Kranken müssen dort seit „mindestens vier Tagen“ mit kaltem Wasser vorliebnehmen. Eine schlimme Situation, welche die angemessene Pflege der Menschen dort stark infrage stellt.
Eine Frau, die nicht namentlich genannt werden will, beschreibt die Lage als „inakzeptabel“ und ist laut eigener Aussage „wirklich sehr empört“. Aber das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Die Mängelliste ist beachtlich: In manchen WCs, insbesondere auf der zweiten Etage, sei die Toilettenspülung außer Betrieb. Obendrein wurde abends kein Mineralwasser serviert, weil der für die Verpflegung Zuständige dies offenbar nicht vorgesehen hatte – ein absolut verrückter Umstand. Das berichtet „Mallorca Magazin“.
Doch der Horror nimmt kein Ende. Es wird berichtet, dass in diversen Zimmern auch die speziellen Liegeflächen für Kranke mit Atembeschwerden nicht korrekt arbeiten. Die betroffene Frau will sich nun offiziell beschweren.
Das Pflegepersonal soll sie in ihrem Vorhaben bestärkt haben. Ihr wurde erklärt, dies sei die einzige Chance, damit die Missstände endlich beseitigt werden. „Man sagt uns, das Problem liege in der Personalknappheit, und das können wir auch verstehen, aber die Mängel müssen behoben werden“, zitiert man die Frau.
Die Klinik Joan March ist dem Hospital Son Llàtzer in der Stadt Palma angegliedert. Zum Leistungsspektrum der Einrichtung zählen die Geriatrie, die Radiologie sowie ein Fachbereich für Palliativmedizin. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
