+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Alarm vor MallorcaFeuer und riesige Rauchsäule vor der Küste – Segelboot eilt zur Rettung

Eine Yacht ist vor der Küste Mallorcas in Flammen aufgegangen. Das Symbolbild, aufgenommen 2011, zeigt eine Bucht der spanischen Ferieninsel.

Eine Jacht ist vor der Küste Mallorcas in Flammen aufgegangen. Das Symbolbild, aufgenommen 2011, zeigt eine Bucht der spanischen Ferieninsel.

Vor der Ferieninsel Mallorca war am Wochenende eine riesige Rauchsäule vor der Küste zu sehen. Der Grund: Eine Jacht war in Flammen aufgegangen. Ein Segelboot musste zur Rettung eilen.

Drama vor der Küste Mallorcas: Am Samstag (18. Juni 2022) ist etwa zwei Meilen vor Son Caliu (Gemeinde Calvià) eine Jacht in Flammen aufgegangen und daraufhin im Meer versunken.

Menschen kamen dabei nicht zu Schaden. Die beiden Insassen konnten ins Wasser springen und dem Brand so entkommen.

Mallorca: Jacht geht in Flammen auf

Gegen 13.30 Uhr stieg eine riesige schwarze Rauchsäule von der rund zwölf Meter langen Motorjacht „Diva“ empor. Der schwarze Vorhang soll aus weiter Entfernung zu sehen gewesen sein, berichtet die „Mallorca Zeitung“.

Alles zum Thema Mallorca

Die beiden Besatzungsmitglieder setzten einen Notruf ab und retteten sich dann ins Meer. Ein nahe gelegenes Segelboot kam schließlich zur Hilfe und holte die beiden Personen unversehrt an Board.

Die Seenotrettung Mallorcas versuchte, die Flammen im Innenraum der Jacht zu löschen, sie hatten jedoch schon zu viel zerstört – das Boot war nicht zu retten und sank.

Die Rettungskräfte verließen die Unglücksstelle, als keine Gefahr mehr für andere ausging. Zu den Gründen für den Brand ist bislang nichts bekannt. (ra)