Tragisches UnglückPaar fliegt in die Flitterwochen auf Mallorca – kurz darauf sind sie beide tot

Ein weißer „Just Married“-Metallaufsteller im Sand.

Nur wenige Wochen nach ihrer Hochzeit, hier ein undatiertes Symbolfoto, stirbt das frischgebackene Ehepaar.

Der Urlaub direkt nach der Hochzeit ist normalerweise eine wunderbare Zeit für das frisch vermählte Paar. Für zwei Eheleute aus Edinburgh endeten die Flitterwochen allerdings unfassbar tragisch.

von Lara Hamel (hl)

Eine Villa auf Mallorca in der Nähe der Cala-Mesquida-Bucht im Nordosten der Baleareninsel: Hier verbrachte ein frisch verheiratetes Paar aus dem schottischen Edinburgh seine Flitterwochen – bis sich ein furchtbares Unglück ereignete.

Der Hochzeitsurlaub endete für den frischgebackenen Ehemann noch auf der Insel tödlich, seine Frau starb wenige Wochen später ebenfalls.

Mallorca: Paar tot nach Flitterwochen

Am 6. Mai 2023 waren Mary Somerville (39) und Jaime Carsi (40) mit Freundinnen und Freunden zu einem Ausflug verabredet. Als das Paar jedoch nicht erschien, alarmierten die besorgten Wartenden die Polizei. Diese betrat daraufhin die Villa, in der sich das Ehepaar aufhalten sollte.

Alles zum Thema Mallorca

Die Beamtinnen und Beamten „fanden die Opfer schlafend im Bett vor, die Arme umeinander gelegt“, wie „Ultima Hora“ am 16. Juli berichtete. Carsi war bereits tot, die bewusstlose Somerville wurde ins Krankenhaus von Manacor eingeliefert und landete dort direkt auf der Intensivstation.

Eine Autopsie des toten Carsi brachte Licht ins Dunkle: Er starb an einer Kohlenmonoxidvergiftung. Das unsichtbare Gift kam wahrscheinlich aus einem kaputten Kühlschrank in der Villa. Das geht aus einem Bericht von „The Scottish Sun“ vom 14. Juli hervor.

Somerville wurde am 2. Juli von Manacor in ein Krankenhaus nach Edinburgh verlegt, wo sie zwei Tage später, am 4. Juli, ebenfalls an den Folgen der Vergiftung starb.