MallorcaDeutscher Wanderer stürzt Hang hinunter – Lebensgefahr

Von Ses Fontanelles geht es durch eine Schlucht über Geröll und Felsen 200 Meter steil bergauf zum Pas Gran.

Ein Deutscher liegt nach einem Sturz von einem Hang auf Mallorca auf der Intensivstation. Das Symbolfoto zeigt eine Schlucht in der Nähe von Ses Fontanelles auf Mallorca. 

Bei einer Wanderung ist ein deutscher Mallorca-Urlauber drei Meter in die Tiefe gestürzt. Er erlitt schwere Verletzungen und schwebt in Lebensgefahr. 

Ein deutscher Mallorca-Urlauber hat sich bei einer Wanderung schwer verletzt und am Dienstag (10. Oktober 2023) auf der Intensivstation eines Krankenhauses um sein Leben gekämpft.

Wie der örtliche Rettungsdienst Samu 061 mitteilte, war der Wanderer am Montag bei einem Ausflug in die Schlucht Torrent de Pareis einen drei Meter tiefen Hang hinuntergestürzt und mit dem Kopf auf einen Felsen aufgeschlagen.

Mallorca-Urlauber nach Sturz auf der Intensivstation

Die behandelnden Ärzte befürchteten, dass der Deutsche dabei eine Querschnittslähmung erlitten haben könnte, sein Zustand sei sehr ernst. Die Schlucht Torrent de Pareis ist ein bei Urlauberinnen und Urlaubern beliebtes Wandergebiet im Nordwesten der Mittelmeerinsel, das am Strand von Sa Calobra endet.

Der bewusstlose Mann war von einem Suchhubschrauber gefunden und in das Inselkrankenhaus geflogen worden. Noch während des Fluges erlitt er einen Herzstillstand, wurde aber noch in der Maschine wiederbelebt, wie der Rettungsdienst weiter mitteilte. Woher in Deutschland der Mann Ende 50 stammt, war zunächst nicht bekannt. (dpa)