+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Bade-Drama auf MallorcaDeutscher kippt im Meer um – erst im Krankenwagen stirbt er

Blick auf Wohnhäuser und den Strand von Port de Sóller auf Mallorca.

In Port de Sóller, hier ein undatiertes Foto, ist ein Deutscher im Meer ertrunken.

Wieder ist jemand an einem Strand von Mallorca ums Leben gekommen. Das Unglück könnte durch einen Herzinfarkt passiert sein.

von Lara Hamel (hl)

Die beliebte Baleareninsel Mallorca erlebt derzeit eine Reihe tragischer Badeunfälle.

In Port de Sóller traf es nun einen 69-Jährigen, der mit seinem Sohn am Strand verweilte.

Mallorca: Herzkranker ertrinkt im Meer

Das Unglück ereignete sich am Dienstag (5. September 2023) gegen 13 Uhr. Ein 69-jähriger Deutscher wurde beim Baden im Meer bewusstlos und musste von Rettungsschwimmerinnen und -schwimmern geborgen werden.

Alles zum Thema Mallorca

Zwar konnte der Deutsche zunächst am Strand wiederbelebt werden, verstarb dann aber kurze Zeit später im Krankenwagen, der ihn ins Krankenhaus bringen sollte.

Wie die „Mallorca Zeitung“ noch am Dienstag berichtete, „wies [der Mann; Anm. d. R.] deutliche Anzeichen des Ertrinkens auf“. Sein Sohn, der das Unglück mitansehen musste, teilte dem Rettungsteam mit, dass sein Vater Probleme mit dem Herzen hatte.

Somit könnte es sein, dass der 69-Jährige beim Baden einen Herzinfarkt erlitt, in der Folge bewusstlos wurde und ertrank.