Tragischer Wander-UnfallDeutscher stürzt auf Mallorca in die Tiefe – tot

Die Gebirgskette Serra de Tramuntana auf Mallorca bietet spektakuläre Ausblicke auf das Meer.

Beim Wandern in der Serra de Tramuntana ist ein Deutscher verunglückt und gestorben.

Tragischer Unfall auf der spanischen Urlaubsinsel Mallorca: Ein Deutscher ist auf der Ferieninsel bei einer Wanderung in die Tiefe gestürzt und tödlich verunglückt.

Palma. Ein auf Mallorca lebender Deutscher ist beim Wandern in den Bergen der Insel rund zehn Meter in die Tiefe gestürzt und gestorben.

Wie jetzt bekannt wurde, sei der 52-Jährige sei allein am Freitag (23. Juli) zu der Wanderung in der Serra de Tramuntana im Norden der Insel aufgebrochen, berichtete die Zeitung „Diario de Mallorca“.

Mallorca: Polizeihubschrauber entdeckte verunglückten Deutschen

Als er bis zum Abend nicht zurückgekommen sei, habe seine Frau die Polizei alarmiert. Ein Polizeihubschrauber entdeckte die Leiche des Mannes am Samstag in unzugänglichem Gelände im Bereich der Gemeinde Escorca, wie die Zeitung weiter schrieb.

Warum der erfahrene Wanderer, der die Gegend bestens gekannt habe, verunglückte, war zunächst unbekannt. (dpa)