+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Video aus entweihter KircheDer nächste Skandal-Song nach „Layla“? Der Ballermann feiert „Bumsbar“

Junge Leute feiern auf der Schinkenstraße im Party-Viertel Ballermann auf Mallorca.

Nach „Layla“ könnte nun der neue Song „Bumsbar“ von DJ Robin, Schürze und Ikke Hüftgold für einen Skandal sorgen. Auf dem Foto von Juli 2022 feiern junge Leute auf der Schinkenstraße auf Mallorca.

Nach „Layla“ jetzt „Bumsbar“: Dieser neue Ballermann-Hit könnte für die nächste Skandal-Welle sorgen.

von Eva Gneisinger (eg)

Wir erinnern uns: Im Sommer 2022 gelang den Partyschlager-Sängern DJ Robin (27) und Schürze (32) mit „Layla“ ein echter Hit-Gigant – der obendrein auch noch für ordentlichen Gesprächsstoff und erhitzte Gemüter sorgte. Nicht alle waren begeistert von den schlüpfrigen Zeilen über die „schöne, junge und geile Puffmama Layla“.

Jetzt holen sich die beiden auch noch Ballermann-Ikone Ikke Hüftgold (46) und setzen als Party-Trio mit ihrem neusten Song „Bumsbar“ noch einen oben drauf: Auch wenn die Textzeilen im Vergleich zu Layla deutlich humaner erscheinen („Heute sind wir wieder bumsbar, geile Mädels geile Jungs da…“) hat es dafür das Musikvideo in sich.

„Bumsbar“: Neuer Ballermann-Song nimmt Zölibat aufs Korn

Gedreht in einer entweihten Kirche nehmen die Macher DJ Robin, Schürze und Ikke Hüftgold den Umgang der katholischen Kirche mit Sexualität aufs Korn. Droht da der nächste Skandal für die Musiker?

Alles zum Thema Instagram

An diesen Ballermann-Songs gibt es 2023 kein Vorbeikommen

Anstatt Hostien segnet der Priester Kondome und verteilt sie anschließend unter den Anwesenden. Ikke Hüftgold hängt als Jesus verkleidet am Holzkreuz, erwacht im Laufe des Videos und feiert am Ende umringt von schwangeren Nonnen.

Hier sehen Sie das Musikvideo zu „Bumsbar“ von DJ Robin, Schürze und Ikke Hüftgold:

Heftige Blasphemie oder künstlerischer Geniestreich? Ikke Hüftgold erklärt: „Der Umgang der katholischen Kirche mit der Sexualität ihrer Bediensteten hat und hatte katastrophale Folgen. Für die ganze Gesellschaft. Religiöse Gefühle wollen wir damit nicht verletzen, aber man muss Missstände nun mal ansprechen dürfen, das tun wir, nicht mehr und nicht weniger.“

Ballermann-Regeln 2023: Diese Verbote gelten, hohe Strafen drohen

Auch DJ Robin ist der Meinung: „Wenn wieder Verbote ausgesprochen werden würden, das wäre der wahre Skandal!“ , so er zur Bild. Schürze fügt hinzu: „Im Genre ‚Partyschlager‘ lautet die Message ‚feiert euer Leben‘, im Video koppeln wir lediglich mit dem ‚Zölibat‘ ein wichtiges gesellschaftliches Thema.“

Ob Skandal oder nicht, bereits jetzt ist klar: „Bumsbar“ hat das Zeug zum Sommerhit 2023! Schon vor der offiziellen Veröffentlichung des Party-Schlagers am 28. April 2023, feierten Mallorca-Urlauberinnen und –Urlauber in den Kneipen und Bars zu der eingängigen Melodie, wie ein Party-Urlauber auf Instagram festhält.

Hier sehen Sie das Instagram-Video des Party-Urlaubers:

Schürze fasst die Gründe für den Erfolg des neuen Ballermann-Songs zusammen: „Die Komposition ist unfassbar stark, der Text überragend und die Message könnte kaum besser sein. Zudem vermittelt der Song ein krasses Wir-Gefühl.“

Ob „Bumsbar“ an den Erfolg von „Layla“ anknüpft und dieses sogar übertrumpfen kann, bleibt abzuwarten. Schließlich erzielte „Layla“ über 200 Millionen Streams, wurde mit fünfmal Gold und zweimal Platin ausgezeichnet.