Ein enormer Geldsegen ging auf die Teilnehmenden von Lotterien nieder.
Geldsegen zum JahresendeZahlreiche neue Lotto-Millionäre in Deutschland

Copyright: IMAGO / Zoonar
Viele Lottoscheine brachten Rekord-Millionengewinne in Deutschland (Symbolbild).
Bei der Lotterie zum Jahresende „Silvester-Millionen“ konnten in Baden-Württemberg gleich ein Dutzend Personen einen Gewinn von je einer glatten Million Euro bejubeln. Für die Ziehung, die in Stuttgart unter notarieller Beobachtung erfolgte, waren laut dem Ausrichter insgesamt drei Millionen Spielscheine abgesetzt worden.
„So viele Millionengewinne gab es bei einer Lotterie von Lotto Baden-Württemberg an einem Tag noch nie“, ließ Geschäftsführer Paul Nemeth per Mitteilung verlauten. Über die Hauptgewinne hinaus erfolgte die Ausschüttung weiterer Preise mit einem Gesamtvolumen von 4,8 Millionen Euro. Das berichtet „t-online“.
Auch in Nordrhein-Westfalen hat die Sonderauslosung „MillionenKracher“ sechs frischgebackenen Millionären ein plötzliches Vermögen eingebracht. Die Herkunft der Gewinner verteilt sich auf den Kölner Raum (zwei), die Duisburger Region (einer) sowie zusätzlich auf die Kreise Düren, Warendorf und den Hochsauerlandkreis.
Jeweils ein weiterer Millionär wurde überdies aus Niedersachsen und Rheinland-Pfalz gemeldet. Des Weiteren hatte ein Teilnehmer aus der Mainzer Gegend bereits einen Tag vor dem Jahreswechsel beim Eurojackpot eine Summe gewonnen, die 1,1 Millionen Euro überstieg. Zum Knacken des Hauptgewinns von 59 Millionen Euro fehlte ihm laut Lotto Rheinland-Pfalz nur eine einzige korrekte Eurozahl. Sprecher Clemens Buch kommentierte dies gegenüber der „Bild“: „Der Gewinner hat einen Systemschein gespielt, bei dem er im Gewinnfall zweimal die Gewinnklasse 2 abräumt“ (red).
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
