Todes-Drama13 Frauen und Mädchen in die Tiefe gerissen – Minister: „herzzerreißendes“ Unglück

Tragisches Unglück in Indien. Während einer Hochzeitsfeier starben mehrere Gäste. Das ist der Grund.

Es sollte der schönste Tag werden – er endete in einer Katastrophe. Bei einer Hochzeitsfeier im Norden Indiens ist es am Mittwoch, 16. Februar 2022, zu einem schrecklichen Unglück gekommen. Dabei verloren 13 Frauen und Mädchen ihr Leben.

Wie die indische Polizei am Donnerstag mitteilte (17. Februar 2022), starben alle beim Sturz in einen Brunnen. Die Opfer saßen auf einer Eisenplatte, die den Brunnen abdeckte, als diese nachgab.

Einem Bezirksrichter zufolge war der Brunnen alt und habe das Gewicht der Menschen nicht tragen können. Weiterhin erklärt er: „Die Opfer fielen herunter und wurden von den Trümmern erschlagen.“

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Indien: „Herzzerreißendes“ Unglück während einer Hochzeit

Indiens Premierminister Narendra Modi bezeichnete das Unglück auf Twitter als „herzzerreißend“. Er erklärte: „Die örtliche Verwaltung leiste jede erdenkliche Hilfe.“

Solche Unfälle sind kein Einzelfall. In Indien sind Hochzeiten traditionell große Feste, deren Zeremonien sich über mehrere Tage erstrecken. Dabei kommt es immer wieder zu tödlichen Unfällen.

Im Jahr 2017 starben im nordwestlichen Bundesland Rajasthan beispielsweise 24 Hochzeitsgäste, als eine Mauer während eines Sturms auf sie stürzte. (afp/dc)