In der Nacht zu Samstag wurde auf einem Spielplatz in Menden (Sauerland) der tote Körper eines 14-Jährigen aufgefunden.
Schock-Tat in NRW!14-Jähriger tot aufgefunden – Verdächtiger (17) auf der Flucht

Copyright: Alex Talash/dpa
Ein Blutfleck ist auf dem Asphalt am Tatort in Menden im Sauerland zu sehen. Nach dem gewaltsamen Tod eines 14-Jährigen ermittelt die Polizei.
Schock-Tat in NRW!
In der Nacht zu Samstag wurde auf einem Spielplatz in Menden (Sauerland) der tote Körper eines 14-Jährigen aufgefunden. Auch ein weiterer 17-Jähriger sei durch einen Messerstich am Tatort schwer verletzt worden. Er sei aber nicht in Lebensgefahr.
14-Jähriger in Menden erschossen – Verdächtiger auf der Flucht
Laut eines Polizeisprechers ist derzeit ein 17-Jähriger „dringend tatverdächtig“. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.
Der tatverdächtige 17-Jährige, der laut Polizei bereits polizeilich in Erscheinung getreten ist, flüchtete vom Tatort. Die Staatsanwaltschaft Arnsberg hat eine Mordkommission der Hagener Polizei eingesetzt.
Gegen den Flüchtigen wurde ein Haftbefehl erlassen. Die Polizei fahndet aktuell nach dem 17-jährigen Alexis R. Er ist 175 cm groß, hat dunkle Augen und braune Haare. Ein Fahndungsfoto veröffentlichte die Polizei auf ihrer Website.
Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Aufenthalt des Gesuchten oder zu den Geschehnissen auf dem Spielplatz geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02331 986 2066 zu melden.
Die Strafmündigkeit für Kinder und Jugendliche beginnt in Deutschland mit 14 Jahren. Menden gehört zum Märkischen Kreis und liegt im Sauerland in Nordrhein-Westfalen. Die Stadt hat gut 53.000 Einwohner.