Chaos über den Wolken! Ein Flug eskaliert völlig.
Handfeste Auseinandersetzung in der LuftJet2-Flugzeug muss wegen Prügelei landen

Copyright: IMAGO / Zoonar
Unscharfe Flugzeugkabine mit Passagieren
Ein Flug von Antalya nach Manchester wurde zum reinsten Horror-Trip! Auf dem Jet2-Flug LS896 gerieten zwei Reisende heftig aneinander. In 30.000 Fuß Höhe eskalierte die Situation zu einem wilden Handgemenge. Auf Videos ist das totale Durcheinander zu sehen: Andere Fluggäste schreien, während die Besatzung versucht, die Streithähne auseinanderzubringen. Besonders tragisch: Auch Kinder waren Zeugen des Vorfalls. Für den Piloten gab es nur eine Lösung: eine außerplanmäßige Landung in Brüssel.
Der Grund für die heftige Auseinandersetzung im Gang des Flugzeugs waren anscheinend rassistische Sprüche eines Mannes. Das meldet die britische Zeitung „The Sun“. Ein Mitreisender wird von dem Blatt so zitiert: „Ich bin gerade von einem furchtbaren Flug nach Hause gekommen und bin immer noch völlig aufgelöst, genau wie viele andere Passagiere. (...) Was eigentlich eine unkomplizierte Reise hätte sein sollen, entwickelte sich zu einer der belastendsten Erfahrungen, die wir je gemacht haben.“ Das berichtet „FOCUS online“.
Nach der ungeplanten Zwischenlandung in Brüssel wurden die beiden Unruhestifter von der Polizei aus der vollbesetzten Maschine geholt. Die Fluggesellschaft Jet2 nannte deren Benehmen als „entsetzlich“ und sprach als Konsequenz einen lebenslangen Ausschluss von ihren Flügen aus. Der Jet konnte seine Reise danach fortsetzen und erreichte Manchester dann kurz nach 22.00 Uhr. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

