„Schämt euch!“Konditorei verkauft besonderen Schoko-Weihnachtsmann – Kunden empört

137466796

Konditormeister Häcker aus Bad Königshofen hatte mit der Herstellung eines Schoko-Weihnachtsmanns mit Mund-Nasen-Schutz einen Shitstorm im Internet ausgelöst.

Bad Königshofen – Sie gehören einfach zur Vorweihnachtszeit dazu und sind nicht nur was für kleine Schoko-Fans! Schoko-Weihnachtsmänner und Nikoläuse.

Ein Schokoladen-Weihnachtsmann mit Mundschutz – die Idee einer nordbayerischen Konditorei hat jetzt allerdings für heftige Anfeindungen in sozialen Netzwerken gesorgt. 

Der Corona-Weihnachtsmann kam bei den Nutzern im Netz gar nicht gut an. Es folgte heftige Kritik und böse Kommentare. 

Alles zum Thema Internet

Schoko-Weihnachtsmann mit Mundschutz erntet im Netz heftige Kritik 

Der Konditor zeigte sich überrascht, er betont: „Ich wollte keinem auf die Füße treten. Das war einfach nur als Gag gedacht“, so Herbert Häcker, Inhaber von Café Heintz in Bad Königshofen im Grabfeld.

Schoko_Weihnachtsmann_Mundschutz

Konditormeister Häcker aus Bad Königshofen hatte mit der Herstellung eines Schoko-Weihnachtsmanns mit Mund-Nasen-Schutz einen Shitstorm im Internet ausgelöst.

Auf Facebook reihten sich Kommentare wie „abartig“, „Wir hoffen, dass ihr bankrott macht“ und „Schämt euch!“. Die Konditorei nimmt an, dass es sich um Corona-Leugner und Menschen, die den Heiligen Nikolaus verunglimpft sehen, handelt.

Schoko_Weihnachtsmann_Maske

Konditormeister Herbert Häcker steht in seiner Konditorei Cafe Heintz in Bad Königshofen neben einem großen Schoko-Weihnachtsmann mit Mund-Nasen-Schutz aus Ruby Schokolade. Konditormeister Häcker aus Bad Königshofen hatte mit der Herstellung eines Schoko-Weihnachtsmanns mit Mund-Nasen-Schutz einen Shitstorm im Internet ausgelöst.

Mittlerweile häufen sich auf Facebook aber auch positive Kommentare unter den Bilder und es gebe eine Menge an Bestellungen. Schon zu Ostern stellte die Konditorei Osterhasen mit Mundschutz vor - darüber hatte sich keiner beschwert.(dpa/mei)