Schock am Morgen: Eine Frau liegt tot auf einer Bank.
Grausiger Fund in BerlinFrau tot auf Parkbank – Polizei nimmt Verdächtigen fest

Copyright: IMAGO / Herrmann Agenturfotografie
Blaulicht am Polizeiauto
Ein furchtbarer Fund hat Berlin am Montagmorgen aufgeschreckt. In einer Grünanlage des Bezirks Alt-Hohenschönhausen ist der leblose Körper einer Frau auf einer Sitzbank aufgefunden worden. Um wen es sich bei der Toten handelt und was ihre Geschichte ist, bleibt vorerst völlig unklar.
Die Polizei geht stark von einem Gewaltverbrechen aus. Das entsetzliche Ereignis soll sich in der Dunkelheit der Nacht, irgendwann zwischen 3.00 Uhr und 3.30 Uhr, zugetragen haben. Ein Sprecher der Behörden teilte mit, die Frau sei „nach ersten Erkenntnissen“ getötet wurde. Berichterstatter malen ein düsteres Bild vom Fundort: Rote Spuren im Schnee direkt vor der Bank zeugen von dem Drama. Das berichtet „FOCUS online“.
Die Mordkommission der Hauptstadt hat den Fall umgehend an sich gezogen, die Untersuchungen laufen mit voller Kraft. Ein erster Durchbruch ist auch schon gelungen: Ein Verdächtiger ist bereits in Polizeigewahrsam. Eine anstehende Autopsie soll nun endgültig Licht in die genaue Todesursache bringen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

