Optische TäuschungErkennen Sie, was auf dem Mauer-Foto zu sehen ist?

Neuer Inhalt (52)

Arron Bevin veröffentlichte dieses Foto auf seiner Facebook-Seite.

Sacramento – Diese optische Täuschung machte im Sommer 2016 bei Facebook die Runde und wurde mehr als 60.000 mal geteilt – und auch heute noch sieht nicht jeder direkt, was auf dem Bild zu sehen ist. Erkennen Sie es?

Auf dem Foto zu sehen ist eine stinknormale Mauer – aber nur auf den ersten Blick!

„Das ist eine der besten optischen Täuschungen, die ich bisher gesehen habe“, schreibt Arron Bevin, der das Foto bei Facebook in Umlauf brachte. 

Alles zum Thema Facebook

Er habe gut fünf Minuten gebraucht, um herauszufinden, was auf dem Bild tatsächlich zu sehen ist.

In den Kommentaren schreiben verzweifelte Nutzer, dass sie auch nach zehn Minuten noch nicht auf die Lösung kommen. 

Auflösung für optische Täuschung unten

Doch tatsächlich befindet sich auf dem Bild noch ein anderer Gegenstand. Wenn man ihn einmal erkannt hat, sieht man ihn immer wieder. 

Bevin selbst gibt Nutzern einen guten Tipp: „Schaut dort hin, wo ihr als allererstes hingeschaut habt.“

Neuer Inhalt (52)

Die Auflösung: Eine Zigarre steckt in der Mauer!

Und es stellt sich heraus: Der kleine Stein, der in der Lücke in der Mitte des Bildes klemmt, ist die Asche einer Zigarre, die in der Mauer steckt!

(met)