+++ EILMELDUNG +++ Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit BMW zusammen – warum überquerte Fahrerin die Gleise?

+++ EILMELDUNG +++ Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit BMW zusammen – warum überquerte Fahrerin die Gleise?

Bootsunglück auf MallorcaSchwimmerin gerät in Schiffsschraube – „Katastrophale Verletzungen“

Eine Boot mit Touristen fährt neben den Badegästen am Strand von El Arenal in Palma de Mallorca.

Tragischer Bootsunfall auf Mallorca: Erneut gerät eine Schwimmerin in eine Schiffsschraube eines Motorbootes. (Symbolbild, August 2018, Mallorca)

Tragischer Bootsunfall erschüttert Mallorca – erneut gelangt eine Schwimmerin in eine Schiffsschraube und wird schwer verletzt.

von Janina Holle (jh)

Tragische Szenen ereignen sich vor der Küste der beliebten Urlaubsinsel Mallorca: Eine 63-jährige Frau wollte lediglich in dem türkisblauen Wasser baden gehen, als sie von einem Motorboot überfahren wird. Und dieses bemerkt nicht einmal, dass es die Schwimmerin schwer verletzt hat. 

Der Unfall fand laut einem Bericht der mallorquinischen Zeitung „Ultima Hora“ am Sonntag, dem 2. Juli 2023 in Alcúdia, genauer gesagt vor der Küste von Alcanada, statt. Scheinbar war die Frau in die Schiffsschraube geraten und erlitt tiefe Schnitte.

Vom Motorboot überfahren – Zustand der Schwimmerin kritisch

Der Vorfall wurde zunächst von dem Rettungsdienst SAMU 061 auf Twitter gemeldet. Dieser berichtete von „katastrophale Verletzungen“ an den Beinen der Frau. Nachdem das Boot das Opfer unbemerkt schwer verletzt zurückgelassen hatte, eilte ein anderes Schiff zur Hilfe.

Alles zum Thema Mallorca

Die Besatzung verständigte den Rettungsdienst und fuhr unverzüglich zu dem nächstgelegenen Hafen. Wieder auf festem Boden angekommen, wurde die Schwimmerin in Palmas Uniklinikum Son Espases eingeliefert. Laut Rettungsdienst befindet sie sich in einem ernsten Zustand.

Derartig schwere Bootsunfälle sind auf der Insel keine Seltenheit. Vor nur zwei Wochen ereignete sich auf Mallorca bereits ein ähnlicher Vorfall – auch hier wurde eine Frau von einem Boot erfasst und geriet in die Schiffsschraube. Sie wurde schwer verletzt und erlag später im Krankenhaus ihren erlittenen Verletzungen.