Abo

Wirre Ausreden nach BMW-CrashDieb behauptet, er sei teleportiert worden

Polizeiauto mit Aufschrift Polizei in Blau und Gelb

Symbolbild: Blaue und gelbe Streifen eines Fahrzeugs mit Aufschrift „POLIZEI“.

Aktualisiert

Kurioser Vorfall in Florida: Autodieb mit irren Ausreden.

In Volusia County, Florida, ereignete sich am Montag ein bizarrer Vorfall. Ein Mann entwendete einen BMW aus dem Bicentennial Park, nachdem der Besitzer das Fahrzeug versehentlich unverschlossen und mit den Schlüsseln darin zurückgelassen hatte.

Ein Augenzeuge beobachtete, wie ein verwirrt wirkender Mann in das Auto stieg. Kurz zuvor hatte der Dieb den Zeugen noch um Feuer für eine Zigarette gebeten, was diesen stutzig machte: „Ich dachte: Wie kann er einen BMW haben, wenn er nicht einmal ein Feuerzeug für eine Zigarette besitzt?“. Das berichtet „FOCUS online“.

Polizei stoppt rasante Fahrt

Kurze Zeit später entdeckten Polizisten den gestohlenen BMW, der mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Old Dixie Highway raste. Die Fahrt endete abrupt, als das Fahrzeug verunfallte. Die Beamten zogen den Fahrer aus dem demolierten Cabrio.

Aliens und X-Men als angebliche Auftraggeber

Bei seiner Festnahme lieferte der Mann eine Reihe absurder Erklärungen. Er behauptete nicht nur, in das Auto teleportiert worden zu sein, sondern dankte den Polizisten auch mit den Worten: „Sie haben mich vor den Aliens gerettet“. Zudem will er den Auftrag zum Diebstahl von den „X-Men“ erhalten haben. Der Mann wurde zunächst in ein Krankenhaus und anschließend ins Bezirksgefängnis gebracht, wo er sich nun wegen schweren Diebstahls und Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis verantworten muss. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.